NIEMALSALLEIN

Muslija und der Kosovo spielen ums EM-Ticket

Florent Muslija will mit dem Kosovo die EM-Hoffnung am Leben halten. Genki Haraguchi steht mit Japan vor einer machbaren Aufgabe in der WM-Qualifikation. Und beim 96-Training fehlen insgesamt neun Profis. Das sind die 96-Kurznachrichten vom Mittwoch.

/ Profis
Hofft auf eine EM-Teilnahme: 96-Profi Florent Muslija.
  • EM-Hoffnung: Florent Muslija möchte am Donnerstag einen weiteren Schritt Richtung Fußball-Europameisterschaft 2020 machen. Der 96-Profi trifft mit dem Kosovo am vorletzten Spieltag der Qualifikationsrunde auf Tschechien (20.45 Uhr, Pilsen) - und darf sich dabei keinen Ausrutscher leisten. Denn: Der Kosovo (elf Punkte) ist aktuell Tabellendritter in der Gruppe A, hinter England (15 Punkte) und Tschechien (zwölf). Nur die Gruppenersten und -zweiten sichern sich ihr Ticket für die EM-Endrunde im kommenden Sommer. Immerhin: Auch bei einem Scheitern in der Qualifikationsgruppe wäre Muslijas EM-Traum noch nicht geplatzt. Als Gruppensieger in der Nations League D darf der Kosovo an den Play-offs im März 2020 teilnehmen, in denen vier weitere EM-Tickets ausgespielt werden.
  • WM im Blick: Wahren 96-Profi Genki Haraguchi und die japanische Nationalmannschaft ihre weiße Weste? In der zweiten Runde der WM-Qualifikation trifft der Zweite der Asienmeisterschaft 2019 am Donnerstag (12.15 Uhr deutscher Zeit) auf Kirgisistan. Bislang haben die Japaner alle drei Gruppenspiele gewonnen.
  • "Kleine" Trainingsgruppe: Nach einem trainingsfreien Dienstag standen am Mittwoch zwei Einheiten für die 96-Profis auf dem Programm. Am Vormittag wurde drinnen trainiert, am Nachmittag ging es für die Mannschaft auf den Platz. Dabei fehlten nicht nur die Nationalspieler Genki Haraguchi, Florent Muslija, Emil Hansson und Miiko Albornoz, sondern auch Waldemar Anton (Vorsichtsmaßnahme wegen einer leichten Stressreaktion in der vorderen Oberschenkelmuskulatur nach dem Heidenheim-Spiel), Dennis Aogo (Hexenschuss; Symptome sind deutlich zurückgegangen), Linton Maina (individuelles Training), Marc Stendera (leichte Reaktion im Sprunggelenk; setzt auch am Donnerstag aus) und Sebastian Soto (individuelles Training).
    hop

Schon gesehen?

  • Für den guten Zweck: Beim großen 96plus-Laternenumzug sind rund 5500 Menschen, davon 2700 Kinder, vom Opernplatz bis in die HDI Arena marschiert. Auch eine 96-Legende war dabei.
  • Holt Euch die Tickets: Ab sofort läuft der freie Verkauf für unsere Heimspiele gegen den VfB Stuttgart und Wehen Wiesbaden.

Das und mehr findet Ihr auf hannover96.de. Jeden Tag ganz nah dran an den Roten.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen