NIEMALSALLEIN

Hoher Andrang, ungeduldiges Warten, nervöse Stimmung und warum? Die Kindermitglieder wollten endlich zu ihrer Weihnachtsfeier ins Stadion. Pünktlich um 15.00 Uhr öffneten dann endlich die Tore... 

Leuchtende Kinderaugen
Es war wieder einmal soweit: Die HDI Arena öffnete die Tür für 500 aufgeregte Kindermitglieder im Alter von 0-12 Jahren. Zum wiederholten Mal wartete ein buntes Programm auf allen Ebenen der Arena auf die TeilnehmerInnen und deren Begleitpersonen. Erstmalig wurden für die Eintrittskarten 5 Euro berechnet, die den LemonKids zu Gute kamen.

Schwarzlichtanlage in der Mixed-Zone
Es gab eine Menge zu entdecken - In der Mixed-Zone wurde es dieses Jahr dunkel, denn nur eine Schwarzlichtanlage spendete hier etwas Licht. In einem Neon Fußball-Parcours konnten sich die Kids auf Zeit testen lassen, gegeneinander antreten und beim Spike-Ball zeigen, was sie draufhaben.

Buntes Spielparadies
Die Etage 1 ließ vor allem die jungen Kinderherzen höher schlagen. Hier gab es zahlreiche Spielelemente wie die Rollenrutsche, die EXPO-Kugelwelt, den heißen Draht und einen Spielpark. Es wimmelte nur von Bauklötzen, lachenden Kindern sowie konzentrierten Gesichtern, die sich an den kleinen iPong-Tischtennisplatten versuchten.

Interessante Stadionführungen
Erstmalig wurden Stadionführung durch die heimische Arena angeboten. Archivar Sebastian Kurbach ermmöglichte den Interessierten einen Blick hinter die Kulissen. Mit im Gepäck hatte er natürlich auch den DFB-Pokal und die Meisterschale, mit denen zahlreiche Fotos geschossen wurden. Dieser Programmpunkt war nicht zuletzt bei den Begleitpersonen beliebt...

Neu: Märchenerzählungen begeistern
Eine Etage höher war Kreativität gefragt: Es konnten eigene Buttons gestaltet und T-Shirts bemalt werden. Neu waren dieses Jahr die Märchenerzählungen, bei denen sich die Kids einige Minuten entspannen und lauschen konnten. Doch nicht nur die Märchenerzählungen kamen gut an, auch die mobile Bowlingbahn stieß auf große Nachfrage. Das Kinderschminken war ebenfalls ständig gut besucht und verwandelte die Kids teilweise in Schmetterlinge oder die Eisprinzessin.

Jugend-Lounge gut besucht
Für die etwas größeren Kinder ab acht Jahren war besonders die oberste Ebene interessant. An der Bar in der elternfreien Zone wurden schmackhafte alkoholfreie Cocktails gemixt, aber auch die Abteilungen Tischfußball und Dart waren Magnet für viele Kids. Für jedes Alter war also etwas dabei!

EDDI und der Weihnachtsmann dabei!
Nicht zu vergessen: KIDS Maskottchen EDDI und der Weihnachtsmann durften natürlich auch nicht fehlen und mischten sich unter die wirbelnden Kindermitglieder von Hannover 96. Beide standen für Fotos bereit und probierten auch die ein oder andere Mitmachaktion aus.

Hannover 96 wünscht Allen eine gemütliche und aufregende Vorweihnachtszeit!

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen