NIEMALSALLEIN

Letzte öffentliche Einheit - Anton kehrt zurück

Letzte öffentliche Trainingseinheit der Woche, U18-Nominierung und Auszeichnung für die Robert-Enke-Stiftung - lest hier alle News rund um 96 vom Mittwoch.

/ Profis, Akademie, Fans
Letzte öffentliche Einheit vor dem Spiel gegen Aue: Die 96-Profis beim Training am Mittwochvormittag.
  • Letzte öffentliche Einheit der Woche: Am heutigen Mittwochvormittag hat unsere Mannschaft das letzte Mal öffentlich trainiert. Von Donnerstag an wird bis zum Heimspiel gegen den FC Erzgebirge Aue am kommenden Samstag (13 Uhr; Tickets) ohne Zuschauer geübt. In der heutigen Einheit, die knapp zwei Stunden ging, haben unsere Jungs wieder ordentlich geschuftet. Neben verschiedenen Übungen stand vor allem das Elf-gegen-elf im Fokus. Auch Waldemar Anton stand auf dem Platz. Der Defensivspieler, der am Dienstag ausgesetzt hatte, absolvierte eine individuelle Einheit und soll am Donnerstag wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. 

  • U18-Nominierung: Für das U18-Winterturnier des DFB vom 7. bis 13. Dezember in Israel ist Victor Gorny aus der 96-Akademie nominiert. Nach der Ankunft in Tel Aviv am 8. Dezember findet am 9. Dezember en Zeitzeugengespräch bezüglich des Holocausts statt. Gespielt wird am 10. Dezember in Shefayim gegen Serbien und am 12. Dezember in Ramat Gan gegen Israel. Insgesamt hat U18-Nationalmannschaftstrainer Christian Wörns 22 Nachwuchstalente in den Kader berufen.

  • Robert-Enke-Stiftung wird ausgezeichnet: Am morgigen Donnerstag findet die 20. Verleihung der 1LIVE Krone statt. Den durch die Redaktion vergebenen Sonderpreis erhält in diesem Jahr die Robert-Enke-Stiftung. 1LIVE hat sich im Rahmen der Programmrubrik "Die Dunkle Seite" ausführlich mit dem Thema Depression beschäftigt. Hörerinnen und Hörer sowie Künstlerinnen und Künstler haben gemeinsam ihre Erfahrungen über diese Krankheit geteilt und auch deutlich gemacht, wie wichtig es ist, zu helfen und darauf aufmerksam zu machen. Dieser Ansatz eint den Sender mit der Stiftung. Auch die Stiftung setzt in erster Linie auf Aufklärung, Verständnis und die Unterstützung jedes Einzelnen bei der Suche nach der geeigneten Therapie.

  • Sammeln für den guten Zweck: Zwei wichtige Projekte unterstützt die Fanszene von Hannover 96 mit der Weihnachtsaktion von "Rote Kurve" und "Hannovereint": Für ein neues Klettergerüst im Toberaum der Bödekerkrippe (Jugendhilfe) werden zweckgebundene Geldspenden erbeten. Dringend gesucht werden zudem Sachspenden für die "Obdachlosenhilfe Hannover eV", zum Beispiel Winterjacken, Mützen, Schals, Schlafsäcke, Decken, Hygieneartikel oder verschiedene Nahrungsmittel (Konserven, Wurst, Käse, Milch, Kaffee). Gesammelt wird am Samstag beim Heimspiel gegen Aue und rund um das Spiel gegen Stuttgart (21. Dezember). Auf dem Vorplatz der HDI Arena gibt es einen Sammelpunkt für Spenden, Geldspenden sind auch im Zwinger sowie bei "mobilen Sammlern" mit ihren Spendenbüchsen möglich.
    sk/hr
NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen