NIEMALSALLEIN

Neuer Nachholtermin verkürzt Vorbereitung

Bislang galt der 17. Februar als Auftaktdatum für unsere U23. Der Liveübertragung von Sport1 aus dem Eilenriedestadion gegen die U21 des Hamburger SV wurde nun ein weiterer Nachholtermin vorgesetzt. Neuer Jahresauftakt ist die Auswärtspartie bei Altona 93 am 9. Februar. Wir haben hier für Euch den U23-Winterfahrplan aktualisiert!

/ Akademie

Ligastart früher als geplant
Der Winterfahrplan unserer U23 hat sich mit der Neuansetzung des Nachholspiels bei Altona 93 leicht verändert. Die Auswärtspartie wurde für den 9. Februar neu angesetzt und somit acht Tage vor dem ursprünglichen Auftakt gegen den Hamburger SV terminiert. Für Cheftrainer Christoph Dabrowski ist der vorgeschobene Wiederbeginn überhaupt kein Problem: "Wir haben die Trainingssteuerung leicht verändert und für uns ist der vorgezogene Auftakt vielleicht sogar von Vorteil. Wir gehen nächste Woche in die Hauptbelastungsphase und kommen bei Altona dann noch früher in den Wettbewerbsrhythmus."

Alle Testspiele in der 96-Akademie
Den ersten Test hat der 96-Nachwuchs mit dem torlosen 0:0 gegen den SC Paderborn bereits hinter sich. Die nächsten 90 Minuten werden am Samstag, um 13 Uhr, in der Akademie gegen den VfV Borussia 06 Hildesheim ausgetragen, ehe es noch am 29. Januar gegen den SC Hemmingen-Westerfeld und am 1. Februar gegen TuS Schwachhausen geht. Das für den 8. Februar angesetzte Freundschaftsspiel gegen die SpVgg Drochtersen/Assel findet nur bei einer Absage der Altona-Partie statt.


Die Termine in der Übersicht:

  • Samstag, 25. Januar 2020, 13 Uhr, 96-Akademie: Testspiel gegen den VfV Borussia 06 Hildesheim
  • Mittwoch, 29. Januar 2020, 19 Uhr, 96-Akademie: Testspiel gegen den SC Hemmingen-Westerfeld
  • Samstag, 1. Februar 2020, 13 Uhr, 96-Akademie: Testspiel gegen den TuS Schwachhausen
  • Samstag, 8. Februar 2020, 14 Uhr, 96-Akademie: Testspiel gegen die SpVgg Drochtersen/Assel*
  • Sonntag, 9. Februar 2020, 14 Uhr, Adolf-Jäger-Kampfbahn: Altona 93 - U23
  • Montag, 17. Februar 2020, 20.15 Uhr, Eilenriedestadion: U23 - Hamburger SV U21 (LIVE auf Sport1)

* findet nur bei einer Absage des Altona-Punktspiels statt

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen