NIEMALSALLEIN

Rasentausch, Team-Essen & Spezial-Brillen

Ein Mannschaftsessen in Großburgwedel, ein neuer Rasen für unsere HDI Arena, eine letzte öffentliche Einheit auf der Mehrkampfanlage und eine spezielle Brille für unsere Torhüter - darum drehen sich unsere 96-Kurznachrichten am heutigen Donnerstag!

/ Profis
  • Gemeinsames Essen: Auch nach dem heutigen Training drückten die 96-Spieler noch einmal aufs Tempo. Um 13 Uhr war die Mannschaft mit dem gesamten Trainer- und Betreuerteam auf Einladung von Geschäftsführer Martin Kind zum Essen im Restaurant Kokenkrug im Hotel Kokenhof. Dabei waren auch der Sportliche Leiter Gerhard Zuber und Geschäftsführer Björn Bremer. Kind nutzte dabei die Gelegenheit, die neuen Profis <link https: www.hannover96.de aktuelles news details _top external-link-new-window internal link in current>John Guidetti, <link https: www.hannover96.de aktuelles news details _top external-link-new-window internal link in current>Dominik Kaiser und <link https: www.hannover96.de aktuelles news details _top external-link-new-window internal link in current>Martin Hansen sowie den neuen Torwarttrainer <link https: www.hannover96.de aktuelles news details _top external-link-new-window internal link in current>Rolf Moßmann zu begrüßen. "Das gemeinsame Essen von Mannschaft und Verantwortlichen vor dem ersten Pflichtspiel des Jahres bei Jahn Regensburg ist eine tolle Sache und zeigt das Zusammengehörigkeitsgefühl bei uns", sagt Cheftrainer Kenan Kocak.

 

  • Neuer Teppich: Heute Vormittag hat in der HDI Arena die Aktion Rasentausch begonnen. Beim ersten Auftritt des Jahres vor heimischem Publikum am 1. Februar gegen den SV Wehen Wiesbaden werden die 96-Profis auf neuem Grün auflaufen können. Heute wurde begonnen, den alten Rasen rauszufräsen, danach wird dann bis Dienstag der neue Rasen aus den Niederlanden verlegt.
  • Öffentliche Einheit: Am Donnerstagvormittag konnten Fans unserer Mannschaft ein letztes Mal bei der Vorbereitung auf das Auswärtsspiel bei Jahn Regensburg am Dienstagabend (20.30 Uhr) zuschauen - ab dem morgigen Freitag wird dann unter Ausschluss der Öffentlichkeit geübt. Auch Edgar Prib (nach grippalem Infekt) und Sebastian Soto (nach leichten Oberschenkelproblemen) mischten heute wieder voll mit. Ebenso auch Marcel Franke (nach Teilriss des Außenbandes) und Hendrik Weydandt (nach Achillessehnenreizung): Die beiden waren am gestrigen Mittwoch ins Mannschaftstraining zurückgekehrt und absolvierten auch heute die komplette Einheit mit ihren Teamkollegen.
  • Spezielle Brillen: Torwarttrainer Rolf Moßmann betrat heute den Trainingsplatz mit einem Brillen-Etui in der Hand. Der Inhalt: eine Stroboskop-Brille für die drei Torhüter Ron-Robert Zieler, Martin Hansen und Marlon Sündermann. Die Gläser dieser Brille wechseln zwischen undurchsichtig und durchsichtig und geben den Blick auf die Umgebung somit nur zeitweise frei. Durch diese besondere Art des Trainings wird die Hand-Augen-Koordination geschult. "Für die Reaktionsschnelligkeit und das Einüben von Automatismen ist das eine sehr gute Sache", sagt Moßmann, der schon seit vier Jahren auf diese Weise bei Torhütern für "Durchblick" sorgt. Eine Stroboskop-Brille kostet rund 500 Euro.
    hr/jb

Schon gesehen?

  • Neuzugang im Interview: Lest hier, welche Werte Martin Hansen an uns Deutschen schätzt, wie ihn die Zeit beim FC Liverpool geprägt hat und wie sich ein Torwart fühlt, wenn er selbst ein Tor schießt.

  • Ehrenpreis für Siemensmeyer: Er ist eine lebende 96-Legende: Hans Siemensmeyer wurde bei der alljährlichen großen Sportlerwahl der Neuen Presse mit dem Preis für sein Lebenswerk ausgezeichnet.

Das und mehr findet Ihr auf hannover96.de. Jeden Tag ganz nah dran an den Roten.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen