NIEMALSALLEIN

Fans, Schiedsrichter, Personal

Das Personal-Update aus der Pressekonferenz, die Schiedsrichter-Ansetzung für Dienstagabend, die Fan-Unterstützung in Regensburg, ein Hansson-Treffer in der Eredivisie und ein Überraschungs-Sieg in Schottland - darum drehen sich unsere 96-Kurznachrichten am heutigen Montag.

/ Profis, Fans
  • Personal-Update: Gute Nachrichten hatte Cheftrainer Kenan Kocak bei der <link https: www.hannover96.de aktuelles der-spieltag details _top external-link-new-window internal link in current>Pressekonferenz vor unserem Auswärtsspiel bei Jahn Regensburg am Dienstagabend (20.30 Uhr) in Bezug auf Marcel Franke im Gepäck: "Bei Marcel Franke sieht es so aus, dass er komplett jetzt die eine Woche schmerzfrei trainieren konnte", berichtete Kocak. "Darüber freuen wir uns natürlich." Hinter einem möglichen Einsatz von Hendrik Weydandt steht allerdings noch ein Fragezeichen. "Henne Weydandt hat mal im Training einen kleinen Rückschlag erlitten, aber da wollen wir noch das Training abwarten. Und dann gucken, ob es vielleicht doch für morgen reicht oder nicht", gab Kocak zu Protokoll.

  • Schiedsrichter-Ansetzung: Patrick Alt leitet das Duell in Regensburg. Die letzte Partie mit 96-Beteiligung, die der 34-jährige Referee pfiff, war unser Auswärtsspiel beim Karlsruher SC Anfang März 2017 - damals gab es für uns eine 0:2-Niederlage. Am morgigen Dienstag assistieren ihm Katrin Rafalski und Nikolai Kimmeyer an der Linie. Vierter Offizieller ist Manuel Bergmann, während Nicolas Winter und Oliver Lossius das Spiel vor den Bildschirmen in Köln verfolgen.  

  • Auswärts-Unterstützung: 400 96-Fans machen sich am Dienstag auf den Weg ins fast 600 Kilometer entfernte Regensburg, um unsere Mannschaft am Abend vor Ort zu unterstützen. Schön, dass Ihr dabei seid!

 

#NiemalsAllein: 400 96-Fans sind am Dienstagabend in Regensburg dabei.
  • Hansson-Treffer: Emil Hansson, der bis zum Ende der Saison an seinen früheren Klub RKC Waalwijk ausgeliehen ist, um dort Spielpraxis zu sammeln, stand am Wochenende gegen VVV-Venlo bereits in der Startelf - und erzielte direkt nach 15 Minuten die zwischenzeitliche 1:0-Führung für seine Farben. Am Ende unterlagen Hansson und seine Teamkollegen leider trotzdem mit 1:2.

  • Schottland-Überraschung: Einen tollen Erfolg gab es am Sonntag auch für Ex-96-Trainer Daniel Stendel sowie seinen neuen Co-Trainer Jörg "Colt" Sievers, der sich Anfang Januar nach über 30 Jahren bei Hannover 96 zum Wechsel nach Schottland entschieden hatte. Im Duell zwischen dem Tabellenletzten sowie dem Tabellenzweiten besiegten die beiden mit Heart of Midlothian die seit 16 Spielen ungeschlagenen Glasgow Rangers. Glückwunsch!
    jb

Schon gesehen?

  • Ratajczak zu 96: Hannover 96 hat auf die Verletzung von Torwart Martin Hansen reagiert und einen weiteren Torhüter verpflichtet: Michael Ratajczak kommt vom Fußball-Bundesligisten SC Paderborn 07 zu den Roten. Der 37-Jährige unterschreibt bei 96 einen Vertrag bis Juni 2021. Ratajczak wird voraussichtlich bereits am Dienstag im Zweitligaspiel bei Jahn Regensburg im Kader stehen.

  • Termine der Woche: Mit einer Englischen Woche startet die zweite Bundesliga in das Fußballjahr 2020. Wie unsere Profis rund um die zwei Pflichtspiele in der kommenden Woche trainieren, wann unsere Akademie-Teams im Einsatz sind und was sonst noch so los ist, haben wir in unserem Wochenfahrplan für Euch zusammengefasst!

Das und mehr findet Ihr auf hannover96.de. Jeden Tag ganz nah dran an den Roten.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen