NIEMALSALLEIN

Tarnat mit Rippenbruch - Gräfe als Gutes Omen?

Niklas Tarnat hat einen Rippenbruch, Manuel Gräfe pfeift das Wehen-Spiel, das Sondertrikot ist begehrt, und Robert-Enke-Handschuhe werden versteigert. Lest hier unsere Kurznachrichten vom Freitag!

/ Profis
  • Tarnat ist verletzt: Niklas Tarnat hat sich am Mittwochabend im Testspiel mit der U23 gegen den SC Hemmingen bei einem Zusammenprall einen dreifachen Rippenbruch zugezogen. Der 21-jährige Jungprofi wird Hannover 96 damit für mehrere Wochen fehlen. Wir wünschen Dir eine rasche und gute Genesung, lieber Niklas!

Gräfe wird pfeifen: FIFA-Schiedsrichter Manuel Gräfe wird das 96-Heimspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden leiten. An der Linie assistieren ihm Robert Wessel und Marcel Unger. Oliver Lossius ist vierter Offizieller, Markus Schmidt schaut aus dem Kölner Videokeller zu. Gräfe hat die Roten diese Saison noch nicht gepfiffen, viele 96-Fans haben aber eine Partie unter seiner Leitung sicherlich noch gut in Erinnerung: den 2:1-Heimsieg über Bayern München im Oktober 2011.

  • Sondertrikot ist begehrt: Am Freitagvormittag ging das diesjährige Sondertrikot in den Verkauf. Der Fangesang "Du bist unsere Liebe in den Farben Schwarz-Weiß-Grün" ist dabei auf die Schultern aufgedruckt. Der Run auf die Shirts war von Beginn an groß: Bereits über 300 Fans sicherten in den ersten Stunden ihr Sondertrikot. Rund ein Drittel der auf 999 Stück limitierten Auflage ist damit nun schon vergriffen. Wer ein Exemplar erwerben möchte, sollte entweder in den 96-Fanshops an der HDI Arena oder in der City vorbeischauen oder hier in den Onlineshop klicken.

  • Robert-Enke-Handschuh wird versteigert: Im vergangenen November jährte sich Robert Enkes Todestag zum zehnten Mal. Aus diesem Anlass hatte Roberts früherer Ausrüster Uhlsport ein limitiertes Handschuh-Sondermodell herausgebracht, das seinem zuletzt getragenem Handschuh-Paar nachempfunden war. Die limitierte Stückzahl von 300 Handschuh-Paaren war innerhalb von 11 Stunden vergriffen. Für alle, die kein Modell mehr ergattern konnten, gibt es eine neue Chance: Sie können ein Uhlsport-Sondermodell ersteigern, das von 96-Torwart Ron-Robert Zieler an Enkes zehntem Todestag im Spiel der Roten in Heidenheim getragen und anschließend signiert wurde. Allen VIP-Gästen in der HDI Arena bietet sich am morgigen Samstag rund um das Heimspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden ab 11.30 Uhr die Gelegenheit, auf das Handschuh-Paar zu bieten. Wer Samstag nicht in der HDI Arena sein kann oder vorher mitbieten möchte, hat dazu im Internet hier die Gelegenheit. Der Erlös geht zu hundert Prozent an die Robert-Enke-Stiftung. Teresa Enke und Ron-Robert Zieler werden die Handschuhe persönlich übergeben.
    hec/hr

Schon gesehen?

  • Philipp Ochs kommt ablösefrei aus Hoffenheim: Am letzten Tag der Winter-Transferperiode ist Hannover 96 noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv geworden. Die Niedersachsen haben sich die Dienste von Philipp Ochs gesichert.

  • Wurst, Bier und Bon-Ausgabe: Allen Stadionbesuchern möchten wir zwei Veränderungen erläutern, die für die 96-Heimspiele von nun an gelten. Wir erklären, warum sich die Bier- und Wurstpreise um 20 Cent erhöhen. Zudem informieren wir über die Bon-Pflicht.

Das und mehr findet Ihr auf hannover96.de. Jeden Tag ganz nah dran an den Roten.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen