NIEMALSALLEIN

Mit Glauben zum Erfolg gegen Wehen

Regensburg abhaken, den Blick nach vorn richten: Im ersten Heimspiel 2020 empfangen wir am Samstag den SV Wehen Wiesbaden in Hannover. Doch wie gut ist der Gegner in Form? Was sagt die Statistik? Und welche Spieler fallen aus? Die Antworten darauf gibt es wie gewohnt in unserem Vorbericht.

/ Profis

Formcheck:
Der Start ins neue Fußballjahr ist für unsere Roten ganz anders gelaufen als vorgestellt: Am Dienstagabend gab es eine 0:1-Niederlage in Regensburg, wodurch 96 nach wie vor mit 21 Punkten auf Rang 13 der Tabelle rangiert. Die Wiesbadener verbuchten zum Auftakt dagegen einen Erfolg: Der SVWW besiegte den FC Erzgebirge Aue zu Hause mit 1:0 und konnte sich damit im Tableau einen Platz nach oben schieben (Rang 16, 20 Punkte). Der letzte Spieltag ist jetzt jedoch "abgehakt", wie 96-Cheftrainer Kenan Kocak bei der Pressekonferenz vor der Partie zu Protokoll gab, das nächste Ziel vor Augen: Gegen Wiesbaden soll der erste Erfolge des neuen Jahres her - auch um den Fans etwas zurückzugeben, denn "sie unterstützen uns phänomenal". Wie das gelingen soll, erklärte Kocak ebenfalls: "Wir müssen positiv bleiben, an unsere eigenen Stärken glauben, alle zusammen."

Faktencheck:

  • Gute Erinnerung: Das Hinspiel in Wiesbaden war die Pflichtspielpremiere zwischen beiden Teams. Unsere Roten gewannen das Duell mit 3:0 - und fuhren damit den ersten Liga-Auswärtssieg nach fast zwei Jahren ohne Dreier in der Fremde ein.

  • Alte Bekannte: Rüdiger Rehm und Kenan Kocak standen in der Saison 2000/01 gemeinsam im Zweitligakader des SV Waldhof Mannheim, der damals 19-jährige Kocak blieb aber ohne Einsatz.

  • Gesperrter Chefcoach: SVWW-Trainer Rüdiger Rehm sah am Dienstagabend beim 1:0-Sieg gegen Aue seine fünfte Gelbe Karte der laufenden Saison und fehlt damit am Samstag gesperrt. Eigentlich gibt es eine solche Sperre für Trainer bereits nach vier Verwarnungen, jedoch gilt die neue Regel erst seit dem 4. Spieltag 2019/20 - da hatte Rehm schon eine Gelbe auf dem Konto.

Personalcheck:
Bei den Gästen fehlen Jan-Christoph Bartels, Patrick Schönfeld, Jules Schwadorf (alle im Aufbautraining), Marc Wachs (Knöchelprellung) und Sebastian Mrowca (Gelb-Rot-Sperre). Wir müssen wie vor auf Timo Hübers (im Aufbautraining nach Knie-OP) und Martin Hansen (Syndesmosenverletzung) verzichten. Ein Kadereinsatz von Hendrik Weydandt ist weiterhin fraglich.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen