NIEMALSALLEIN

U13 gewinnt Turnier in Iserlohn

U13-Turniersieg in Iserlohn, erfolgreicher Start der U19-Bundesliga und wieder jede Menge Testspiele - kurzum - es war wieder einiges los in der vergangenen Akademie-Woche. Wir haben alles für Euch zusammengefasst!  

/ Akademie

 

 

 

 

So sehen Sieger aus: Unsere U13 gewinnt das Turnier in Iserlohn!

U23 - SC Hemmingen-Westerfeld 6:1 | Testspiel

Unsere U23 hat in der abgelaufenen Woche doppelt getestet und bestätigt die guten Ergebnisse der Vorbereitung. Das Team von Christoph Dabrowski bleibt nach einem 6:1 über den SC Hemmingen-Westerfeld und einem 3:1 gegen den TuS Schwachhausen im vierten Test des neuen Jahres ungeschlagen.

Am Mittwoch gastierte der Landesligist aus Hemmingen in der 96-Akademie. Der Unterschied von zwei Spielklassen war von Beginn an deutlich spürbar. Moussa Doumbouya und Benjamin Hadzic sorgten für eine ordentliche 2:0-Halbzeitführung (18., 36.). Die Gäste kommen frisch aus der Pause und jubeln zuerst in Abschnitt zwei: Aron Gebreslasie stellt den Anschluss her (53.). Bis zum Spielende drücken die Roten Hemmingen nun vollends in den eigenen Strafraum. Dem SC-Eigentor zum 3:1 (58.) folgten Justin Neiß zum 4:1 (68.), Marco Stefandl zum 5:1 (79.) und ein weiterer Treffer von Neiß zum 6:1-Endstand (86.).

1:0 Doumbouya (18.), 2:0 Hadzic (36.), 2:1 Gebreslasie (53.), 3:1 Eigentor (58.), 4:1 Neiß (68.), 5:1 Stefandl (79.), 6:1 Neiß (86.)

U23 - TuS Schwachhausen 3:1 | Testspiel

Der TuS Schwachhausen war dann am Samstag schon ein etwas stärkeres Kaliber, aber auch das Team aus der Oberliga Bremen musste dem 96-Nachwuchs die Spielkontrolle überlassen. Alle vier Treffer sahen die Zuschauer in der Eilenriede im ersten Durchgang. Den Anfang bereitete Marco Drawz zum 1:0 (11.) gefolgt von Daniel Eidtner zum 2:0 (18.), ehe Schwachhausen durch Ikrami Olatunji verkürzte (25.). Kurz vor dem Pausenpfiff erzielte wiederum Daniel Eidtner den letzten Treffer des Tages zum 3:1 (44.).

Weiter geht es für unseren ältesten Jahrgang am kommenden Wochenende mit dem vorgezogenen Regionalliga-Auftakt. Die Roten sind am Sonntag bei Altona 93 am Ball, sollte der Nachholtermin nochmals entfallen, testet unsere U23 am Samstag in der 96-Akademie die SpVgg Drochtersen/Assel.

1:0 Drawz (11.), 2:0 Eidtner (18.), 2:1 Olatunji (25.), 3:1 Eidtner (44.)


Holstein Kiel - U19 1:2 | Bundesliga

Spielbericht

Die nächste Aufgabe erwartet unsere U19 am kommenden Sonntag. Das Team von Cheftrainer Stephan Schmidt erwartet den Hamburger SV in der 96-Akademie.


SV Lippstadt 08 - U17 0:4 | Testspiel

Unsere U17 gewinnt gegen den SV Lippstadt 08 auch den zweiten Test in der Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte. Beim West-Bundesligisten siegte die Mannschaft von Cheftrainer Mike Barten mit 4:0. Keanu Brandt und Bastian Kurth waren jeweils doppelt erfolgreich.

In dieser Woche sollte eigentlich zweifach getestet werden, die geplante Partie am Samstag gegen den Wuppertaler SV fällt allerdings aus. So wird unsere U17, vor dem Bundesliga-Auftakt am 15. Februar gegen den SV Werder Bremen, die Generalprobe am Mittwoch gegen den 1.JFC AEB Hildesheim aus der Niedersachsenliga bestreiten.

Tore: 2x Brandt, 2x Kurth


U16 - JFV A/O/Heeslingen U17 4:2 | Testspiel

Bei es unserer U16 läuft es im neuen Jahr: Im vierten Test gab es den vierten Sieg. Am Samstag war die U17 des JFV A/O/Heeslingen zu Gast und der 96-Nachwuchs gewinnt mit 4:2. 

Das Team von Cheftrainer Lars Fuchs ging durch Nicolo Tresoldi mit 1:0 in Front (16.). Luca-Leon Papke glich für die Gäste zunächst noch aus (24.), ehe Tresoldi die Roten kurz nach der Pause wieder die Führung bescherte (44.). Lennart Garlipp und Arlind Sadiku erhöhten anschließend zügig auf 4:1 (53., 65.). Dem Zweiten der Niedersachsenliga gelang noch durch Ilian Demir kurz vor dem Ende der Treffer zum 4:2-Endstand (77.).  

Vor dem Ligastart am 15. Februar gegen den VfL Wolfsburg testet unsere U16 am kommenden Samstag in der 96-Akademie die U17 des 1.FC Magdeburg.

1:0 Tresoldi (16.), 1:1 Papke (24.) 2:1 Tresoldi (44.), 3:1 Garlipp (53.), 4:1 Sadiku (65.), 4:2 Demir (77.)


U15 - Viktoria Berlin 0:2 | Leistungsvergleich
U15 - Hansa Rostock 0:1

Unsere U15 hat am Samstag im Leistungsvergleich beide Begegnungen über die Spieldauer von 2x25 Minuten verloren. Sowohl beim 0:2 gegen Viktoria Berlin als auch beim 0:1 gegen Hansa Rostock gelang kein eigener Treffer.

Für das Team von Cheftrainer Burak Bahar geht es mit dem letzten Test vor dem Pflichtspielauftakt in Köln gegen Bayer 04 Leverkusen. Die Rückrunde startet am 15. Februar beim Hamburger SV.


VfL Bochum - U13 2:2 | Testspiel

Nach dem Unentschieden im ersten Test hat unsere U13 auch das zweite Spiel des Jahres mit einem Remis beendet. Beim VfL Bochum spielte das Team von Cheftrainer Leon Erler 2:2. Der 96-Nachwuchs führte lange mit 2:0, ehe der VfL kurz vor dem Ende noch doppelt zuschlug.

Turniersieg in Iserlohn

Beim "Gebrüder Nolte Cup" in Iserlohn ging unsere U13 als Turniersieger vom Parkett! Zunächst marschierte der 96-Nachwuchs gegen MSV Duisburg (2:1), Eintracht Dortmund (4:1), SF Iserlohn (2:0) und 1.FC Köln (2:1) als Gruppensieger in die Zwischenrunde. Dort verloren unsere Talente ihr einziges Spiel gegen RB Leipzig mit 0:4. Aufgrund der Siege über Bayer 04 Leverkusen (3:2) und dem Hombrucher SV (7:1) qualifizierte sich 96 als Zweiter für das Halbfinale. Da hatte der 1.FC Köln beim 4:1 ein zweites Mal das Nachsehen, ehe es im Endspiel so richtig spannend wurde. Nach der regulären Spielzeit stand es 3:3, sodass die Roten nach einem 11:10 zum glücklichen Sieger gekührt wurden. 


Grundlagenbereich

Unsere U11 war beim zweitägigen "Juniors Cup" in Dessau am Start und scheiterte im Viertelfinale mit 1:4 an Hertha BSC. Dabei hatte das Team von Cheftrainer David Oehmigen die Berliner an Tag eins in der Vorrunde noch mit 3:0 besiegt und in ihrer Gruppe als Erster in die Zwischenrunde eingezogen. Dort gab es ein 2:2 gegen den Halleschen FC, ein 1:5 gegen den SV Werder Bremen und ein 4:1 gegen Dynamo Dresden. Damit zog der 96-Nachwuchs als Zweiter in die K.O.-Phase, wo dann gegen die Hertha das Aus kam.

Perspektivteam

Unser Perspektivteam (U10) war ganz in der Nähe, in Hemer, auf dem Hallenboden aktiv. Als Dritter der Vorrunde erreichte die Mannschaft des Trainerduos Marco Möhring/Tim Bartel die Zwischenrunde. Dort traf 96 auf die SF Sümmer (10:0), RW Oberhausen (5:1) und VfL Bochum (4:0). Trotzdem war im Viertelfinale mit 3:4 nach Penaltyschießen Schluss in der Runde der letzten Acht.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen