NIEMALSALLEIN

Kaiser in der Fußballschule, eSportler im Saisonendspurt

Fürth-Trainer Leitl erwartet ein "schwieriges Spiel", zu dem Ihr mit dem Followyourteam-Bus anreisen könnt, das 96-eSports-Team trifft im Saisonendspurt ebenfalls auf die Franken, das Marvin-Video liegt im YouTube-Trend und zwei Profis überraschen die Kids in der 96-Fußballschule. Das alles lest Ihr in den (sehr langen) Kurznachrichten vom Donnerstag!

/ Profis
Mittendrin: Dominik Kaiser bei den Fußballschulkids - und die eSportler (eingeklinkt) im Meisterschaftsrennen.
  • Leitl im Pressegespräch: Am Sonntag um 13.30 Uhr gastiert unser Team bei der SpVgg Greuther Fürth. Während die 96-Pressekonferenz mit Kenan Kocak vor dem Duell mit dem aktuellen Zweitligavierten auf Freitag, 15 Uhr (im Livestream auf hannover96.de) terminiert ist, fand die Medienrunde der Gastgeber schon am Donnerstag statt. SGF-Chefcoach Stefan Leitl erwartet trotz zehn Tabellenrängen Differenz, "dass es ein schwieriges Spiel wird. Hannover 96 verfügt über einen exzellenten Kader, auch in der Breite. Sie haben viele Ausfälle in dieser Saison gut kompensieren können. Es kommt ein Team mit hoher individueller Qualität nach Fürth."

  • Marvin im Trend: Was im Musikbusiness die Media-Control-Charts sind, das sind für YouTube die Trends. Hier sind alle kürzlich erschienenen Videos aufgelistet, die sich besonders schnell und stark verbreiten. Und siehe da: Auf Rang zwei findet sich dort heute (Stand: 17 Uhr) der Besuch von YouTuber Marvin bei Hannover 96 wieder. In den Kommentaren unter dem rund 17 Minuten langen Film über Marvins Fitnesstraining bei 96-Reha- und Athletiktrainer Timo Rosenberg zollen ihm seine Fans Respekt, durchgehalten zu haben, und es gibt auch viele positive Stimmen für Ron-Robert Zieler, auf dessen Einladung der YouTuber in Hannover gastierte. Das 96TV-Reaktionsvideo, in dem sich Ron gemeinsam mit Marvin Bakalorz den Probetraining-Film anschaut und kommentiert, findet Ihr hier: zum Film.

  • Fürth im Bus: Zugegeben – das Spiel bei Greuther Fürth am kommenden Sonntag gehört zu jeden, bei denen man sich vor der Anreise den Wecker ziemlich früh stellen muss. Wer dann aber bequem und unkompliziert ins Frankenland kommen möchte, dem sei nochmals der Followyourteam-Bus wärmstens ans Herz gelegt. Für 47 Euro kommt Ihr hin und zurück. Noch gibt es wenige Resttickets: zum Shop!

  • eSports im TV: "Hannover 96 ist wohl die Überraschungsmannschaft in 2020", schreibt die DFL auf der offiziellen Seite der Virtual Bundesliga. Und richtig: Nach fantastischen Leistungen in der zweiten Saisonhälfte belegt das 96-eSports-Team vor dem 18. und damit viertletzten Spieltag mit 87 Zählern einen hervorragenden 4. Tabellenplatz in der VBL Club Championship. Wie die Fußballprofis spielen auch unsere Konsoleros nun gegen die SpVgg Greuther Fürth. Mit einem deutlichen Sieg gegen die aktuell auf Rang 6 platzierten Franken ist sogar noch Tuchfühlung zur Spitzengruppe mit Bremen, Gladbach und Leverkusen drin. Wer das Aufeinandertreffen mit den Fürthern sehen möchte, sollte heute Abend unbedingt den Fernseher anschalten. Ab 22.15 Uhr überträgt ProSieben MAXX die wichtige Partie live.

  • Profis im Individualtraining: Da staunten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Individualtrainings der 96-Fußballschule nicht schlecht, als jüngst Dominik Kaiser und Niklas Tarnat bei einer der Einheiten in der 96-Akademie vorbeischauten. Unsere beiden Profis nahmen sich viel Zeit, um alle Fragen der Kids zu beantworten, und natürlich auch das eine oder andere Autogramm zu schreiben sowie gemeinsame Fotos zu machen. "Ich habe mich riesig über die aufgeschlossene und sympathische Art der beiden Profispieler gefreut, die einen Super-Umgang mit den Kids hatten und ihnen motivierende Worte mit auf den Weg geben konnten", zeigte sich Fußballschul-Cheftrainer Micha im Anschluss begeistert. Wer seinen Kindern auch solche besonderen Erlebnisse ermöglichen möchte, kommt hier zur Anmeldung für die Veranstaltungen der 96-Fußballschule.


Schon gesehen?

  • Kreuzbandriss bei Gudra: Mick Gudra hat sich das Kreuzband im linken Knie gerissen. Der 19 Jahre junge 96-Akademiespieler, der seit Anfang des Jahres im Profitraining mitmischte, wird nun zeitnah operiert.
  • Faninfos Fürth: Für 96-Fans, die unser Team in Fürth unterstützen, haben wir alle wichtigen Infos zusammengefasst.

Das und mehr findet Ihr auf hannover96.de. Jeden Tag ganz nah dran an den Roten.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen