NIEMALSALLEIN

Am vergangenen Samstag fand im Soccerpark Hannover die 13. Auflage des BFLN-Hallenmasters des Behinderten-Sportverband Niedersachsen und des Niedersächsischen Fußballverband statt.Wie in den vergangenen Jahren blieb der Titel in der Landeshauptstadt.

Hannover 96 holt zum ersten Mal den Cup 
Den Cup holte jedoch nicht der Titelverteidiger und amtierende Deutsche Meister von den Hannoverschen Werkstätten (HW). Hannover 96 konnte stattdessen den erstmaligen Sieg beim traditionellen Hallenturnier feiern. Den Grundstein zum Turniersieg legte das Team im Halbfinale, als man im Derby gegen den Seriensieger (HW) einen frühen Rückstand in einen umjubelten 2:1-Sieg drehen konnte. Im Finale siegten die Roten dann souverän, im ewigen Derby, mit 4:1 gegen die Lebenshilfe Braunschweig.

Trainer stolz auf Teamentwicklung 
„Ich bin unheimlich stolz auf die Mädels und Jungs, die sich in einem mittlerweile knapp 50köpfigen Team zusammengefunden haben und wie sie vom gesamten Trainer- und Betreuerteam angeleitet und sportlich weiterentwickelt wurden“, strahlt Holger Apitius, Sportbeauftragter der Lebenshilfe Hannover und verantwortlich für die Handicap-Fußballer/innen von Hannover 96.  

Turnier gewinnt an Qualität 
Dank einem namenhaft gut besetzten und sportlich starken Teilnehmerfeld, mit 20 Mannschaften, unter denen z. B. die Hannoverschen Werkstätten, Lebenshilfe Braunschweig, Lebenshilfe Seelze und zwei Teams unserer niederländischen Freunde, vom vv Rigtersbleek (Enschede/NL) starteten, stieg sowohl das sportliche Niveau, als auch die Zuschauerzahl, im Gegensatz zu den Vorjahren.

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen