NIEMALSALLEIN

Mit Rückenwind ins nächste Heimspiel

Für unsere U23 geht es nach dem Heimspielauftakt am Montag direkt mit der nächsten Partie im Eilenriedestadion gegen eine Mannschaft aus Hamburg weiter. Die Roten empfangen am Sonntagnachmittag (13.30 Uhr) den FC St. Pauli. Alles Wichtige zum Spiel - hier für Euch Vorbericht!

/ Akademie
Dauerbrenner, Führungsspieler, Leistungsträger: Martin Wagner verzeichnet die meisten Einsätze seines Teams.

Unsere Roten: Siegesserie
Zum Jahresauftakt hat unsere U23 in beeindruckender Manier im Sport1-Livespiel gegen den Hamburger SV mit 2:1 gewonnen und dabei einen 1:0-Pausenrückstand gedreht. Damit knüpft das Team von Cheftrainer Christoph Dabrowski an das hervorragende Ende des letzten Jahres an und siegte übergreifend vier Ligapartien in Folge. Diese Serie hat den 96-Nachwuchs ein wichtiges Polster verschafft, denn der Vorsprung auf Relegationsplatz 15 beträgt nunmehr sieben Zähler, auf den ersten Abstiegsrang sind es sogar zehn. Ein erneuter Dreier würde den Blick vollends auf das Mittelfeld des Tableaus richten und den unmittelbaren Anschluss herstellen. Aktuell liegen die Roten mit 26 Punkten auf Position zwölf, die Region der Mitte beginnt mit Anfang 30.

Der Gegner: Starke Form im Abstiegskampf
Der FC St. Pauli hat mit vier Punkten weniger als 96 weitaus größere Sorgen, aber auch die Hanseaten befinden in stark aufsteigender Form. Nach vier Siegen aus vier Tests in der Vorbereitung sind die Kiezkicker zwar mit einer 1:2-Heimniederlage gestartet, doch der Gegner hieß auch VfB Lübeck, die mit dem VfL Wolfsburg um den Aufstieg in die dritte Liga buhlen. Zuvor gab es zum Ende des Vorjahres eine beachtliche Serie von sechs ungeschlagenen Begegnungen in der Regionalliga Nord für das Team von Joachim Philipkowski.

Hinspiel: Knapper Auswärtssieg
Am sechsten Spieltag trafen die Mannschaften im Edmund-Plambeck-Stadion aufeinander und nach einer frühen Pauli-Führung (8.) drehte 96 noch im ersten Durchgang auf 2:1. Den ersten Treffer legte Akademie-Keeper Marlon Sündermann per langem Abstoß für Marco Drawz auf (13.), Valdrin Mustafa erzielte kurz vor dem Pausenpfiff die Führung und das letzte Tor des Tages (38.).

Top-Fact: Rekordverdächtige Erinnerungen
Gegen den FC St. Pauli erzielte unsere U23 in der Vergangenheit sehr ordentliche Ergebnisse. Zum Beispiel ging nur eines der letzten sechs Duelle verloren, aber auch eines der U23-Rekordergebnisse wurde gegen die kommenden Gäste gefeiert. Neben den zwei 9:2-Siegen über den Werder-Nachwuchs oder dem SV Wilhelmshaven gelang gegen die Hamburger im November 2011 ein 7:0. Die ersten zwei Tore dieses fulminanten Heimerfolgs, damals noch im Ricklinger Beekestadion, erzielte im Übrigen der heutige U23-Co- und U16-Cheftrainer Lars Fuchs.
cvm

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen