NIEMALSALLEIN

U11 holt Silber auf U12-Turnier

Alle Mannschaften der 96-Akademie waren am vergangenen Wochenende im Einsatz, die Partie unserer U23 fiel buchstäblich ins Wasser. Wir haben hier alle Spiele für Euch zusammengefasst!

/ Akademie

 

 

 

 

Klasse Leistung, Jungs! Bei dem U12-Turnier von Hessen Kassel belegt unsere U11 den zweiten Platz!

96 - Dynamo Dresden 4:1 | A-Junioren Bundesliga

Unsere U19 hat am Samstag das erste von vier aufeinander folgenden Heimspielen gegen Dynamo Dresden souverän mit 4:1 gewonnen. Damit überholt das Team von Cheftrainer Stephan Schmidt den Hamburger SV und steht wieder auf Rang sechs. Am Freitag empfangen unsere A-Junioren dann den amtierenden Staffelmeister und Tabellenzweiten VfL Wolfsburg.

1:0 Seturski (FE, 7.), 1:1 Gollnack (8.), 2:1 Beck (22.), 3:1 Momuluh (36.), 4:1 Morgenstern (70.)

Spielbericht


FC St. Pauli - 96 1:1 | B-Junioren Bundesliga

Die Mannschaft von Cheftrainer Mike Barten ist am Samstag mit einem Remis aus Hamburg zurückgekehrt. Mit dem 1:1 beim FC St. Pauli bleiben die Hanseaten im Tableau einen Zähler hinter unserer U17, die nun auf Position neun dennoch einen Rang eingbüßt haben. Der 1.FC Union Berlin ist vorbeigezogen, aber kein Grund zur Sorge: Die Abstiegsränge sind mittlerweile 12 Punkte entfernt. Der nächste Spieltag ist am Samstag. Unsere B-Junioren empfangen Schlusslicht FC Carl Zeiss Jena.

0:1 Kurth (26.), 1:1 Güner (44.)

Spielbericht


TSV Kronshagen - 96 0:2 | B-Junioren Regionalliga

Der jüngere B-Junioren-Jahrgang um Cheftrainer Lars Fuchs hat auch das zweite Pflichtspiel des Jahres für sich entschieden. Nach dem 3:1-Heimsieg über den VfL Wolfsburg gab es am Samstag bei Schlusslicht TSV Kronshagen den nächsten Dreier. Lennart Garlipp und Nicolo Tresoldi, die beide auch gegen Wolfsburg trafen, sorgten mit ihren Treffern schon früh für den 2:0-Endstand (8., 12.).

Jahresübergreifend hält unsere U16 damit eine überzeugende Serie: Fünf Auswärtsspiele in Folge ungeschlagen. Auch die nächste Herausforderung erwartet den 96-Nachwuchs in der Fremde. Am siebten März geht die Reise zum SV Meppen.

0:1 Garlipp (8.), 0:2 Tresoldi (12.)


U15 - SV Werder Bremen 3:6 | C-Junioren Regionalliga

Unsere U15 hat eine turbulente Partie gegen Tabellenführer SV Werder Bremen hinter sich. In der 96-Akademie verlor das Team von Cheftrainer Burak Bahar am Samstag mit 3:6.

Schon nach zwölf Minuten lagen unsere C-Junioren bereits durch einen Doppelschlag von Joshua Dudock (4., 10.) und einem Treffer von Szymon Szarmach (12.) mit 0:3 hinten. Danach starteten die Roten eine beeindruckende Aufholjagd. Zunächst verkürzte Nathanael Amo-Mensah (19.), noch vor der Pause legte Szabolcs Szitai nach (28.) und es ging mit einem 2:3 in die Halbzeit. Kurz nach Wiederbeginn traf erneut Szitai zum Ausgleich (39.), ehe der SV Werder wieder die Zügel in die Hand nahm. Noah Wallenßus brachte die Bremer erneut in Front (44.), abermals Dudock zum 3:5 (60.) und ein Eigentor sorgte schlussendlich für den Endstand (65.).

Damit rutschen die Roten vorerst auf Rang sechs ab. Die nächste Chance auf Punkte gibt es am Sonntag beim JFV Nordwest.

0:1 Dudock (4.), 0:2 Dudock (10.), 0:3 Szarmach (12.), 1:3 Amo-Mensah (19.), 2:3 Szitai (28.), 3:3 Szitai (39.), 3:4 Wallenßus (44.), 3:5 Dudok (60.), 3:6 Eigentor (65.)

 


U14 - Arminia Bielefeld 4:3 | Testspiel

Unsere U14 hatte am Samstag Arminia Bielefeld zu Gast an der 96-Akademie. Das Team von Cheftrainer Nico Mavridis gewann gegen die Ostwestfalen in einer torreichen Partie mit 4.3.

Der Ligaauftakt ist am 14. März das Heimspiel gegen TuS Garbsen. Bis zum Start soll es noch ein Freundschaftsspiel geben, Termin und Gegner sind allerdings noch offen.


U13 - FC St. Pauli 25:4 | NLZ-Nordcup
U13 - BTSV 21:4

Bei unserer U13 stand am Sonntag der siebte Spieltag des NLZ-Nordcups an. Gegen den FC St. Pauli gab es ein 25:4, gegen Eintracht Braunschweig ein 21:4. Hierbei wird pro Partie auf zwei Feldern Sieben gegen Sieben gespielt und am Ende ergibt die Addition das Endergebnis.

In der Bezirksliga geht es für das Team von Cheftrainer Leon Erler am 18. April bei der U14 des HSC Hannover weiter. Kommendes Wochenende stehen spannende Testspiele vor der Tür. Am Samstag spielen die Roten in der 96-Akademie gegen Arminia Bielefeld, den Tag darauf in Oerlinghausen gegen Borussia Dortmund.


Grundlagenbereich

Unsere U12 war am Samstag beim Hallenturnier in Frankfurt am Ball und belegte am Ende den vierten Platz. Das Team von Cheftrainer Artur Zimmermann zog mit Siegen über den SSV Ulm (4:2), SV Waldhof Mannheim (2:0), TuS Makkabi Frankfurt (4:2) und Kickers Offenbach (2:1) als Gruppensieger ins Viertelfinale ein. In der Runde der letzen Acht schlugen die Roten den FSV Frankfurt mit 2:1, verloren ihr erstes Turnierspiel im Halbfinale gegen Vorrundengegner Kickers Offenbach mit 1:3. Im Spiel um Platz drei unterlag der 96-Nachwuchs dem SV Darmstadt mit 2:4.

Unsere U11 mischte in Kassel bei einem Hallenturnier für Mannschaften des U12-Jahrgangs mit und erreichte am Ende Platz zwei. Die Vorrunde schloss das Team von Cheftrainer David Oehmigen auf Rang zwei ab. Ein 3:1 gegen RW Erfurt, 4:0 gegen Hessen Kassel, 3:0 gegen die U13 der JSG Friedrichstein, 1:3 gegen TeBe Berlin und 4:0 gegen FC Gießen sorgte für den Einzug in die K.O.-Phase. Im Viertelfinale schlugen die Roten den SV Wehen Wiesbaden mit 2:1, im Halbfinale Victoria Aschaffenburg nach Neunmetrschießen. Im Endspiel traf der 96-Nachwuchs auf Gruppengegner TeBe Berlin und verlor knapp mit 0:1.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen