NIEMALSALLEIN

1:0 - Kampfsieg gegen Jena

Arbeitssieg: Unsere U17 schlägt Schlusslicht FC Carl Zeiss Jena am Samstagmittag in der 96-Akademie mit 1:0. Die Roten sammeln drei Punkte -  und eine Menge Selbstvertrauen! Unser Spielbericht!

/ Akademie
Legte mit dem einzigen Treffer des Tages den Grundstein für drei Punkte: Lando-Maximilian Homik.

Steigerung
Unsere U17 hat sich nach der 0:4-Auftaktniederlage gegen den SV Werder Bremen und dem besseren 1:1-Remis beim FC St. Pauli nochmals gesteigert und den ersten Dreier des Jahres geholt. Gegen den FC Carl Zeiss Jena gewinnt das Team von Cheftrainer Mike Barten knapp mit 1:0, hätte die Partie allerdings vor Ablauf der Spielzeit entscheiden können. "Das Spiel fing gut an, haben das frühe Tor gemacht. Ich hätte mir gewünscht, dass wir das Spiel ruhiger zu Ende gebracht hätten. Die Möglichkeiten waren da das Ergebnis höher zu schrauben", kommentiert Barten die Spannung bis zum Abpfiff.

Frühe Führung
Die Roten präsentieren sich von Beginn an als Gastgeber und geben gegen das Schlusslicht aus Thüringen klar den Ton an. Folgerichtig bringt Lando-Maximilian Homik unsere B-Junioren früh mit 1:0 in Führung (12.). Im Anschluss ist der 96-Nachwuchs weiter gefährlich, doch scheitern doppelt am Pfosten und einmal am Querbalken. Jena versucht sich über das Konterspiel, so richtig zwingende Tormöglichkeiten erspielen ich die Gäste jedoch nicht. Nach 90 Minuten steht ein dreckiger 1:0-Erfolg, die drei Zähler im Sack. "Am Ende waren wir natürlich froh die drei Punkte zu haben. Ich bin zufrieden, weil kämpferisch war das wieder eine gute Leistung", sagt Barten nach Spielschluss.

Überholt
96 rückt nach dem Dreier in der Tabelle einen Rang nach oben auf Platz acht. Damit liegen die Roten einen Zähler hinter dem Siebten Energie Cottbus, mehr ist sechs Spieltage vor Saisonende vorerst nicht drin. Am kommenden Wochenende reist unsere U17 zur direkten Konkurrenz. Der 1.FC Union Berlin lauert auf Position zehn zwei Punkte hinter den Akademie-Talenten.
cvm

STATISTIK

Hannover 96: Tiernan - Rufidis, Brandt, Lührs, Kambamba (62. Nishori) - Startsev (80. Röhrbein), Brandt (70. Sura), Homik, Rutkowski, Luyeye - Kurth (62. Sejto), Babitsch (70. Hajrulahi)
Trainer: Barten

CZ Jena: Kamenz - Tietze, Baxmann, Hessel (70. Burkhardt), Bucan - Feistner, Alipek (70. Hofbauer), Tunc, Hofmann (50. Dörr) - Starkloff (61. Nieswandt), Herath
Trainer: Wölfel

Tore: 1:0 Homik (12.)

Gelbe Karte: Lührs, Hajrulahi, Sura / Alipek, Bucan, Herath, Tunc

Schiedsrichter: Tobias Severins (Rheda-Wiedenbrück)

Zuschauer: 75 auf Platz vier der 96-Akademie

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen