NIEMALSALLEIN

U12 gewinnt Leistungsvergleich

Erfreuliche Nachrichten aus der 96-Akademie! Unsere U12 hat den Leistungsvergleich in Kassel gewonnen. Des Weiteren haben unsere Mannschaften U23, U19, U17 und U15 jeweils Ligaalltag hinter sich. Wir haben hier einmal alle Spiele für Euch zusammengefasst!

/ Akademie

 

 

 

 

Klasse Leistung, Jungs! Beim Leistungsverglich von Hessen Kassel belegt unsere U12 den ersten Platz von insgesamt fünf Mannschaften.

Holstein Kiel - U23 2:0 | Regionalliga Nord

Nach dem 2:1-Heimsieg zum Auftakt gegen den Hamburger SV verlor unsere U23 die erste Auswärtspartie des Jahres am Sonntag bei Holstein Kiel mit 0:2. Damit riss die Siegesserie von vier Spielen in Folge.

Weiter geht es für das Team von Cheftrainer Christoph Dabrowski mit einem Paukenschlag: Der Zweite VfL Wolfsburg gastiert kommenden Samstag im Eilenriedestadion.

1:0 Njinmah (64.), 2:0 Alt (90+3.)

Spielbericht


U19 - VfL Wolfsburg 1:1 | A-Junioren Bundesliga

Unsere U19 hat am Freitagabend im zweiten Heimspiel in Folge gegen den VfL Wolfsburg einen Last-Minute-Punkt eingestrichen. Mit der letzten Aktion des Spiels gelang der Ausgleich gegen den Tabellenzweiten der A-Juniroen Bundesliga, nachdem Torwart Pascal Kokott einen Freistoß aus der eigenen Hälfte in die Box beförderte und Grace Bokake Bolufe die Kugel in den Maschen versenkte.

Die nächste Heruasforderung stellt sich einmal mehr in der Eilenriede. Kommenden Sonntag ist der FC St. Pauli zu Gast.

0:1 Jastremski (66.), 1:1 Bokake Bolufe (90+4.)

Spielbericht


U17 - FC Carl Zeiss Jena 1:0 | B-Junioren Bundesliga

Niederlage, Unentschieden, Sieg: so zumindest lautet die Bilanz unserer U17 nach der Winterpause. Am Samstag schlugen unsere B-Junioren den FC Carl Zeiss Jena in der 96-Akademie mit 1:0.

So langsam geht es auf die Zielgerade dieser Spielzeit. Die Roten haben noch sechs Begegnungen zu bestreiten. Die nächste Partie ist am kommenden Sonntag das Gastspiel beim 1.FC Union Berlin.

1:0 Homik (12.)

Spielbericht


JFV Nordwest - U15 2:2 | C-Junioren Regionalliga

Unsere U15 wartet nach der Winterpause noch auf den ersten Sieg. In der dritten Begegnung des Jahres beim JFV Nordwest endete die Partie mit 2:2.

Die Oldenburger Hausherren gingen bereits früh durch Justin Kersten mit 1:0 in Front (6.). Mico Schmidt drehte die Partie mit Treffern in den Spielminuten 27 und 43 in eine 2:1-Führung für den 96-Nachwuchs. Fünf Minuten vor Ablauf der Spielzeit dann doch noch der Ausgleich für den JFV (65.). Der Torschütze war wiederum Kersten, der wie Schmidt auf roter Seite, mit einem Doppelpack entscheidende Antile am Remis hat.

Damit verweilen die Roten vorerst auf Rang sechs, inklusive Nachholspiel ist Position vier mit einer Entfernung von sechs Zählern in Reichweite. Die nächste Chance auf Punkte gibt es am 15. März bei einer ganz besonderen Begegnung. Unsere U15 gastiert zum Derby bei Eintracht Braunschweig. Zunächst einmal wird allerdings am Mittwochabend in der 96-Akademie gegen die Fußballschule Millerntor getestet.

1:0 Kersten (6.), 1:1 Schmidt (27.), 1:2 Schmidt (42.), 2:2 Kersten (65.)

 


U13 - Arminia Bielefeld 6:1 | Testspiel

Nach den erfolgreichen Wochenenenden beim NLZ-Nordcup hat unsere U13 nun zwei Testspiele mit jeweils drei Halbzeiten über 25 Minuten absolviert.

Am Samstag hatte das Team von Cheftrainer Leon Erler Arminia Bielefeld zum freundschaftlichen Besuch. Gegen die Ostwestfalen stand am Ende ein sattes 6:1 zu Buche.

Borussia Dortmund - U13 5:2 | Testspiel in Oerlinghausen

Einen Tag nach dem Test-Erfolg über Bielefeld reiste der 96-Nachwuchs nach Oerlinghausen, um dort auf Borussia Dortmund zu treffen.

Hannover 96 ging mit 1:0 in Führung und egalisierte ein 1:2 des BVB, doch am Ende zogen die Schwarz-Gelben mit 5:2 davon und entschieden das Duell für sich.

In der Bezirksliga geht es für die Talente der 96-Akademie am 18. April bei der U14 des HSC Hannover weiter. Kommendes Wochenende stehen dennoch spannede Aufgaben auf dem Programm. Am Samstag spielen die Roten in Nürnberg einen Leistungsvergleich mit Gastgeber 1.FC Nürnberg und dem tschechischen Vertreter von Viktoria Pilsen.


Grundlagenbereich

Unsere U12 war am Samstag sehr erfolgrech beim Leistungsvergleich in Kassel am Ball. Im Modus "Jeder gegen Jeden" begann der Tag mit einem 1:1 gegen den SC Paderborn, mit dem gleichen Ergebnis trennte sich das Team von Cheftrainer Artur Zimmermann von Viktoria Aschaffenburg. Darauf folgte der Sieg gegen Kickers Offenbach mit 4:1 und Gastgeber Hessen Kassel wurde knapp mit 1:0 bezwungen. So stand der 96-Nachwuchs am Ende auf Platz eins der Abschlusstabelle, einen Zähler vor den Kickers aus Offenbach.


Alle Ergebnisse im Überlick

  • Holstein Kiel - U23 2:0
  • U19 - VfL Wolfsburg 1:1
  • U17 - FC Carl Zeiss Jena 1:0
  • JFV Nordwest - U15 2:2
  • U13 - Arminia Bielefeld 6:1
  • Borussia Dortmund - U13 5:2
  • U12 - SC Paderborn 1:1
  • U12 - Viktoria Aschaffenburg 1:1
  • U12 - Kickers Offenbach 4:1
  • U12 - Hessen Kassel 1:0
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen