Profis, Pressekonferenz

Pressekonferenz vor Nürnberg: "Wir sind einen Schritt weiter"

Auf in den Süden: Vor unserem Auswärtsspiel beim 1. FC Nürnberg spricht Kenan Kocak über den Sieg gegen Kiel, den kommenden Gegner und die Entwicklung der Mannschaft. Schaut Euch hier die komplette Pressekonferenz an oder lest die wichtigsten Aussagen unseres Cheftrainers zusammengefasst!

Die wichtigsten Aussagen Kenan Kocaks zusammengefasst:

  • Kocak über den 1. FC Nürnberg: Unsere letzten Gegner haben viel Wert auf spielerische Organisation und spielerische Lösungen gelegt. Nürnberg kommt über Robustheit, Kompaktheit und Stabilität in den Zweikämpfen.

  • Kocak über den Sieg gegen Kiel: Jeder Sieg tut gut und hilft. Er ist hilfreich für die Mannschaft und vor allem für die Stimmung innerhalb der Mannschaft. Meine Mannschaft hat sich in den letzten Wochen leider zu wenig belohnt, der Ertrag war zu gering für die Leistung, die meine Mannschaft auf dem Rasen investiert hat. Umso erfreulicher ist der Sieg vom Montag.

  • Kocak über Standards: Wir verteidigen immer besser, Montag wurde allerdings erneut eine Unachtsamkeit direkt vom Gegner bestraft. Morgen wird es nicht einfacher: Nürnberg hat mit Geis einen fantastischen Schützen. Frey, Behrens, Erras, Margreitter sind alles gute Standardspieler, wir wissen was auf uns zukommt. Wir müssen 90 Minuten lang da sein, wenn es drauf ankommt.

  • Kocak über die Entwicklung der Mannschaft: Es stimmt mich sehr positiv, dass meine Mannschaft sehr viel investiert, dass sie ehrliche Arbeit abliefert und gut arbeitet. Wir sind einen Schritt weiter, haben auch noch viel Arbeit vor uns und Luft nach oben. Wir müssen weitermachen, um noch stabiler zu werden.

  • Kocak über Sebastian Jung: Jung hat ein sehr gutes Spiel gegen Kiel gemacht, ich bin sehr zufrieden mit seiner Entwicklung. Er tut uns sehr gut.