NIEMALSALLEIN

Erfolgreiche Testwoche

Vergangene Woche wurde jede Menge erfolgreich getestet, unsere U19, U17 und U16 hatten Pflichtspielprogramm. Wir haben hier alle Spiele für Euch zusammengefasst!

/ Akademie

 

 

 

 

In diesem Jahr noch ungeschlagen: Unsere U16.

U23 - SF Lotte 2:2 | Testspiel

Nachdem das ursprünglich für Samstag angesetzte Heimspiel unserer U23 gegen den VfL Wolfsburg wegen der Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt wurde, testete die Mannschaft von Cheftrainer Christoph Dabrowski stattdessen gegen die Sportfreunde Lotte aus der Regionalliga West. Dabei bewies der 96-Nachwuchs starken Charakter. Durch Tore von Ex-Havelse-Kicker Erhan Yilmaz (31.) und Tim Möller (39.) führten die Gäste zur Pause mit 2:0. Jedoch egalisierten Daniel Eidtner (62.) und Moussa Doumbouya (82.) in Durchgang zwei zum 2:2-Endstand

Weiter geht es für das Team von Cheftrainer Christoph Dabrowski mit einem wahren Prestigeduell: Die Roten gastieren an der Constantinstraße beim stark abstiegsbedrohten HSC Hannover.

0:1 Yilmaz (31.), 0:2 Möller (39.), 1:2 Eidtner (62.), 2:2 Doumbouya (82.)


U19 - FC St. Pauli 4:2 | A-Junioren Bundesliga

Unsere U19 hat am Sonntagnachmittag im dritten Heimspiel in Folge gegen den FC St. Pauli mit 4:2 gewonnen. Trotz großer Personalsorgen, sechs Stammspieler fehlten, führte das Team laut Cheftrainer Stephan Schmidt der "Manschaftsgeist" zum Sieg. Damit sind unsere A-Junioren nun drei Partien in Serie unbesiegt und haben im neuen Jahr ohnehin erst eine Begegnung von fünf verloren.

In dieser Woche stehen gleich zwei Bundesligaspiele auf dem Plan. Am Mittwochabend ist der 1.FC Union Berlin zu Gast in der Eilenriede, am Sonntag geht die Reise zu Spitzeneiter SV Werder Bremen.

1:0 Bokake (28.), 2:0 Bokake (32.), 2:1 Dursun (63.), 3:1 Oppie (70.), 3:2 Daouda (78.), 4:2 Beck (90+1.)

Spielbericht


1.FC Union Berlin - U17 2:1 | B-Junioren Bundesliga

Die aufsteigende Tendenz der vergangenen Wochen konnte unsere U17 beim 1.FC Union Berlin nicht bestätigen. In der Hauptstadt unterlag das Team von Cheftrainer Mike Barten, trotz zahlreicher Gelgenheiten und Einbahnstraßenfußball im zweiten Durchgang, mit 1:2. Besonders ärgerlich: Der erste Gegentreffer war ein Frei- der zweite ein Strafstoß.

Fünf Spieltage vor Saisonende ist für die Roten von Platz sechs bis elf noch alles drin, aktuell rangiert der 96-Nachwuchs auf Position neun. Die nächste Aufgabe ist ein absoluter Kracher. Am kommenden Sonntag ist unsere U17 zum Derby zu Gast beim BTSV.

1:0 Kaus (6.), 1:1 Homik (19.), 2:1 Sanogo (FE, 26.)

Spielbericht


SV Meppen U17 - U16 2:2 | B-Junioren Regionalliga

Der jüngere B-Junioren-Jahrgang um Cheftrainer Lars Fuchs bleibt 2020 nach wie vor ungeschlagen. Bei der abstiegsgefährdeten U17 des SV Meppen gab es am Samstag nach zwei Auftaktsiegen ein 2:2-Unentschieden. Die Ostfriesen gingen bereits früh durch Maxim Gau in Führung (6.). Der Ausgleich gelang den Roten dann erst in Spielminute 58, als Lennart Garlipp seine ganz persönliche Serie fortsetzt. Mit einem Treffer aus dem vergangenen ins neue Jahr gestartet, erzielte Garlipp in den bisherigen drei Partien jeweils ein Tor. Kurz vor Ende der Begegnung ging der 96-Nachwuchs durch Adrian Becker mit 2:1 in Front (75.), ehe Felix Golkowski Meppen zwei Minuten später mit seinem Tor zum 2:2-Endstand einen Zähler im Kampf um den Klassenerhalt sicherte.

Jahresübergreifend ist unsere U16 nunmehr seit vier Spielen ungeschlagen, hat zudem die vergangenen sechs Auswärtsduelle nicht verloren. Die guten Leistungen spiegeln sich auch in der Tabelle wieder. Hinter dem enteilten Spitzenreiter, der U17 von Holstein Kiel, kämpfen die U16-Teams des Hamburger SV, des SV Werder Bremen und Hannover 96 um Platz zwei. Fünf Zähler beträgt der aktuelle Rückstand auf die Hanseaten. Die nächste Gelegenheit die starke Serie fortzusetzen bietet sich dem 96-Nachwuchs am kommenden Samstag. Die Oldenburger vom JFV Nordwest gastieren in der Eilenriede.

1:0 Gau (6.), 1:1 Garlipp (58.), 1:2 Becker (75.), 2:2 Golkowski (77.)


U15 - Fußballschule Millerntor 2:1 | Testspiel

Unsere U15 rüstete sich am Mittwochabend gegen die Fußballschulle Millerntor aus Hamburg für den ersten Dreier des Jahres. Gegen die Hanseaten stand am Ende ein 2:1-Sieg zu Buche nach Treffern von Jamal El-Srouji und Szabolcs Szitai.

Frisches Selbstvertrauen wird wichtig sein wird die kommende Herausforderung. Denn: Auch unsere U15 reist am Sonntag zum Derby beim BTSV.

 


U14 - VfL Bückeburg U15 7:0 | Testspiel

Unsere U14 empfing am Mittwochabend die U15 des VfL Bückeburg zum Testen in der Eilenriede. Das Team von Cheftrainer Nico Mavridis gewann gegen den Bezirksligisten souverän mit 7:0.

Der Ligaauftakt in der Landesliga ist am kommenden Samstag in der 96-Akademie gegen den abstiegsbedrohten TuS Garbsen.


1.FC Nürnberg - U13 9:2 | Testspiel

Unsere U13 ist am vergangenen Wochenende nach Süddeutschland aufgebrochen, um am Samstag beim Leistungsvergleich des 1.FC Nürnberg anzutreten und am Folgetag gegen die SpVgg Greuther Fürth zu testen.

Da Viktoria Pilsen für Samstag kurzfristig abgesagt hatte, blieben ausschließlich die Gastgeber zum Testen. Gegen die "Clubberer" verlor der 96-Nachwuchs mit 2:9.

SpVgg Greuther Fürth - U13 1:2 | Testspiel

Der Sonntag verlief hingegen erfolgreicher für unsere U13. Gegen die SpVgg Greuther Fürth gewann das Team von Cheftrainer Leon Erler mit 2:1.

In der Bezirksliga geht es für die Talente am 18. April bei der U14 des HSC Hannover weiter. Vorher steht noch am 22. März der Test beim FC St. Pauli auf dem Plan.


Grundlagenbereich

Unsere U12 empfing am Samstag den VfL Osnabrück in der 96-Akademie. Gegen die Veilchen erzielte das Team von Cheftrainer Artur Zimmermann ein 11:2-Kantersieg.

Für die U11 ging es am Samstag in der Halle bei Germania Grasdorf zur Sache. Die Roten traten mit zwei Teams bei dem U12-Leistungsvergleich im Modus "Jeder gegen Jeden" auf die Gastgeber, den 1.FC Magdeburg, Germania Egestorf/Langreder, TSV Havelse und KSV Baunatal. Am Ende belegten die Mannschaften von Cheftrainer David Oehmigen die Plätze zwei und sieben. Rang eins ging an die Hessen vom KSV Baunatal.


Alle Ergebnisse im Überlick

  • U23 - SF Lotte 2:2
  • U19 - FC St. Pauli 4:2
  • 1.FC Union Berlin - U17 2:1
  • SV Meppen - U16 2:2
  • U15 - Fußballschule Millerntor 2:1
  • U14 - VfL Bückeburg 7:0
  • 1.FC Nürnberg - U13 9:2
  • SpVgg Greuther Fürth - U13 1:2
  • U12 - VfL Osnabrück 11:2
  • U11 | 2. Platz und 7. Platz
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen