NIEMALSALLEIN

Am Samstag, den 7. März wurden die Deutschen Crosslauf-Meisterschaften 2020 in Sindelfingen ausgetragen. Die 96-Athleten nahmen erfolgreich teil. Nach dem überlegenen Landesmeistertitel vor wenigen Wochen war das männliche U20 Team mit Lukas Schendel, Jan-Luca Tanner und Valentino Burlone auf nationaler Ebene erfolgreich.

Rennen auf schlammigem Terrain 
Das Teilnehmerfeld mit 63 Startern erwartete im Sindelfinger Freibad ein abwechslungsreicher Parkour, der durch den Regen in den Tagen zuvor einer Cross-Meisterschaft würdig war. Auf tiefen und schlammigen Terrain ging es für die männliche U20-Jugend auf die vorgegebenen sechs Runden. Nach einem defensiven Start liefen sie sich Runde für Runde weiter nach vorne.

U20 holt Bronze 
Lukas Schendel konnte sich schnell einen Platz unter den Top 10 sichern, kam schlussendlich als 8. ins Ziel und wurde somit in der Einzelwertung geehrt. Auf den Plätzen 21 und 28 folgten Jan-Luca Tanner und Valentino Burlone. Nach wenigen Minuten der Erschöpfung war die Freude über einen unerwarteten Podestplatz im Team umso größer. In der Teamwertung haben sie die Bronzemedaille gewinnen können. Saskia Müller, ebenfalls am Start, musste das Rennen leider aufgrund vorheriger Erkrankung abbrechen.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen