NIEMALSALLEIN

Unsere Mitglieder erlebten einen spannenden Tag in Nordhausen! Auf dem Programm standen die Besichtigung eines Bergwerks und der Nordhäuser Traditionsbrennerei.

Dampf, Korn und eine Fahrt in den Berg 
Morgens um 7.40 Uhr machte sich die 96-Reisegruppe vom Vereinssportzentrum auf zur Erlebnisfahrt nach Nordhausen. Nach der etwa 2-stündigen Fahrt ging es von Nordhausen mit der Harzquerbahn weiter zum „Rabensteiner Stollen“. Dort erneut das Gefährt und fuhren mit der Bergwerksbahn in den Berg hinein. Im „Rabensteiner Stollen“ gab es dann eine Führung, bei der die harte Arbeit früherer Tage in den Stollen verdeutlicht wurde.

Anschließend ging es per Bus zurück nach Nordhausen, wo ein entspanntes Mittagessen im Kneiff-Garten auf dem Programm stand. Als Nächstes durften sich die 96-er noch über eine Führung durch die Nordhäuser Traditionsbrennerei freuen, welche mit einer Verköstigung abgeschlossen wurde. Danach machten sich unsere Mitlieder wieder auf den Rückweg nach Hannover.

Falls Du über 40 Jahre alt bist und auch Lust hast als Teil der 96-Familie spannende Ausflüge zu unternehmen, dann melde Dich gerne zu einem der bevorstehenden Ausflüge an.

Weitere Termine: 
Glücksstadt - Matjestage "Das Sommerfest an der Elbe" 
Freitag, den 12. Juni Start: 07.30 Uhr 
Preis: 45 €

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen