NIEMALSALLEIN

"Voller Selbstvertrauen" gegen Karlsruhe

Es geht Schlag auf Schlag: Vor dem Heimspiel gegen den Karlsruher SC am Mittwochabend spricht Kenan Kocak über die Personalsituation nach Osnabrück, Siegermentalität und den breiten Kader. Schaut Euch hier die komplette Pressekonferenz an oder lest die wichtigsten Aussagen unseres Cheftrainers zusammengefasst!

/ Profis

Die wichtigsten Aussagen Kenan Kocaks zusammengefasst:

  • Kocak über die Personalsituation nach Osnabrück:
 Wir sind Gott sei Dank sehr gut aus dem Spiel rausgekommen, es gibt demnach keine Verletzungen, wir haben nichts zu beklagen.

  • Kocak über Geisterspiele:
 Unter diesen Bedingungen kann man diese Saison sicher gut zu Ende spielen. Ich möchte mich an das Spiel ohne Zuschauer allerdings nicht gewöhnen und hoffe natürlich, dass wir so schnell wie möglich wieder mit unseren Fans spielen können. Wir haben eine ungemeine Fanpower, die uns, gerade in Heimspielen, sicher fehlen wird.

  • Kocak über die "40-Punkte-Marke": Wir haben morgen ein schwieriges Spiel vor der Brust, der gesamte Fokus gilt dem KSC. Wir wollen das Spiel gewinnen und die drei Punkte in Hannover behalten. Über andere Themen mache ich mir keine Gedanken.

  • Kocak über Osnabrück:
 Es war klar, dass wir ein paar Minuten brauchen, um richtig reinzukommen. Für uns war es eine Art "Kaltstart" in den Spielbetrieb. Wir haben 60 Minuten dafür gebraucht. Die letzte halbe Stunde hat meine Mannschaft ein sehr gutes Spiel gemacht und verdient gewonnen. Wir dürfen nicht vergessen, dass wir in beide Halbzeiten - mit den jeweiligen Gegentoren - sehr schlecht gestartet sind. Dafür hat das meine Mannschaft hinten raus sehr gut gemacht und hochverdient gewonnen. Das verdient einen großen Respekt.

  • Kocak über die Stimmung nach dem Sieg:
 Die Mannschaft hat sehr gut gearbeitet die letzten Wochen. Die Phase war sehr schwierig für uns alle. Wir sind noch enger zusammengerückt und ich bin sehr froh, dass sich die Mannschaft mit dem Sieg belohnt hat und wir mit diesem Erfolg starten konnten. Siege tun immer gut. Dementsprechend war die Stimmung natürlich sehr gut.
  • Kocak über Siegermentalität: Natürlich - dort wollen wir hinkommen. Wir wollen dieses Sieger-Gen entwickeln, um als Mannschaft immer alles für den Sieg zu geben. Wir brauchen genau diese Einstellung - dementsprechend bin ich sehr froh, mit welcher Manier wir dieses Spiel am Wochenende gewonnen haben.
  • Kocak über die "Luxussituation" im Kader:
 Das ist auf der einen Seite angenehm, auf der anderen Seite sehr unangenehm. Ich habe Spieler zu Hause gelassen, die auch hätten anfangen können. Die Mannschaft weiß, dass wir jeden Einzelnen der Jungs brauchen. Wir haben viele Spiele in den nächsten Wochen - das geht jetzt Schlag auf Schlag. Wir müssen gucken, wie der Gegner auftritt, und werden dementsprechend aufstellen.
  • Kocak über Sebi Jung und Felipe:
 Beide absolvieren weiterhin ihr Reha-Training - auf einem aktuell sehr guten Level. Wir müssen abwarten, ob es reicht.
  • Kocak über Marvin Ducksch:
 Er hat seine Sache gut gemacht, nicht nur wegen der beiden Tore. Seine Präsenz und seine Leistungsbereitschaft haben mir sehr gut gefallen. Natürlich hat er damit Signale an das Trainerteam gesendet. Trotzdem müssen wir schauen, wen wir aufstellen. Wir spielen gegen einen anderen Gegner, eine andere Mannschaft. Dementsprechend müssen wir schauen, für welche Formation wir uns entscheiden und wen wir aufstellen. Ich bin sehr froh, dass er sich mit seinen Toren für seine gute Arbeit belohnt hat.
  • Kocak über den Gegner aus Karlsruhe:
 Wir treffen auf eine sehr unbequeme und disziplinierte Mannschaft, die sehr viel über zweite Bälle kommt, einen sehr guten Standardschützen und gute Standardspieler hat und dadurch viele Tore erzielt. Dennoch sind wir voller Selbstvertrauen und wissen, dass auch wir gut drauf sind.
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen