NIEMALSALLEIN

Die Falkensteiner Urlaubscamps laufen

Sommer, Sonne, Fußball: Seit Anfang Juli laufen die beliebten Falkensteiner Urlaubscamps der 96-Fußballschule wieder. In Österreich, Italien und Kroatien sind bereits wieder viele Kids am Ball - natürlich immer unter Einhaltung des coronabedingten Hygienekonzepts. Hier findet Ihr einige Impressionen!

/ Fußballschule

Angepasstes Trainingskonzept
Nachdem auch die Veranstaltungen der 96-Fußballschule aufgrund der Corona-Pandemie lange Zeit ausgesetzt werden mussten, läuft der Betrieb mittlerweile wieder - wenn natürlich auch mit Einschränkungen. Am 4. Juli ist nun auch das erste Falkensteiner Urlaubscamp in Österreich gestartet, eine Woche später ging es in Italien und Kroatien wieder los. "Um der derzeitigen gesundheitlichen Situation gerecht zu werden, trainieren wir auch in den Urlaubscamps in Kleingruppen und passen unser Trainingskonzept an die im jeweiligen Land vorherrschenden Regularien an", erklärt Arne Kübek, Leiter der 96-Fußballschule.

Der Spaß steht im Vordergrund
Das Angebot wird bereits wieder gut nachgefragt: Im Camp Falkensteiner Resort Punta Skala nehmen beispielsweise täglich bis zu 30 Kids an den Trainingseinheiten teil. Schwerpunkt ist auch hier der Spielintelligenzansatz und das induktive Lernen durch Kleinfeldspielformen, natürlich steht aber immer der Spaß im Vordergrund. Zur Abwechslung ging es daher an einem Tag für eine Runde "Beach Soccer" an den Strand, inklusive Fallrückzieher und Spaßwettkämpfen.

Tolle Unterstützung von Falkensteiner
"Trotz der aktuell erschwerten Situation hatten wir eine Super-Trainingswoche an einem wunderschönen Standort", freut sich Kübek, der selbst einige Tage in Kroatien vor Ort war und das Training begleitete. "Die Kolleginnen und Kollegen von Falkensteiner haben uns hierbei enorm unterstützt. Highlights für die Kids waren sicherlich die kleinen Wettkampfformen, 'Beach Soccer' und die Siegerehrung." Diese wurde von Falkensteiner mit viel Liebe organisiert: "Es gab ein gemeinsames Abendessen, eine 96-Torte, Urkunden und Medaillen der 96-Fußballschule und jede Menge freudige Gesichter – vor allem, als die Trainer von den Kids in den Pool geworfen wurden", berichtet Kübek lachend.   

Das Fazit nach den ersten Camps fällt also durchweg positiv aus. "Für uns Trainer war es neben dem sichtbaren Spaß beim Training vor allem das positive Feedback von Eltern und Kids, das uns sehr in unserer Arbeit bestärkt", sagt Kübek. Und fügt an: "Wir freuen uns auf die weiteren Falkensteiner Urlaubscamps".

21 Camps bis Ende des Jahres
Bis Ende des Jahres veranstaltet die 96-Fußballschule gemeinsam mit Partner Falkensteiner insgesamt 21 Urlaubscamps. Hier findet Ihr alle Termine in der Übersicht und hier geht's zur Buchung. Allen Kids und Eltern, die bereits eine Reise geplant haben, wünschen wir ganz viel Spaß und eine tolle Zeit!

Klickt Euch hier durch die Bilder aus Kroatien:

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen