NIEMALSALLEIN

U23-Doppelerfolg, U19 und U17 unterliegen

Am abgelaufenen Wochenende wurde in der 96-Akademie wieder fleißig getestet. Während unsere U23 am Sonntag einen torreichen Doppelerfolg feierte, unterlagen unsere U19 und U17 jeweils gegen Borussia Mönchengladbach. Was U23-Cheftrainer Christoph Dabrowski zu der Leistung seiner Mannschaft sagt, welche Teams noch so langsam einsteigen und was am kommenden Wochenende los ist - lest ihr hier! 

/ Akademie
Glänzte gegen Wolfenbüttel mit einem Doppelpack: Führungskraft Martin Wagner.

Torreicher Sonntag
Vor rund einer Woche hat unsere U23 gegen die Oberligisten SV Arminia Hannover (0:1) und BW Tündern (2:0) mit dem Testen begonnen. Am Sonntag spielte das Team von Cheftrainer Christoph Dabrowski die Vorbereitungspartien drei und vier. Zu Gast an der 96-Akademie waren der MTV Wolfenbüttel aus der Oberliga Niedersachsen und der Bremer SV aus der Oberliga Bremen. In beiden Duellen betrug die Spieldauer einer Halbzeit jeweils 25 Minuten, doch trotz der 50 Minuten pro Gegner drückte der 96-Nachwuchs ordentlich aufs Tempo und schloss den Sonntag mit neun Treffern torreich ab. In der ersten Begegnung schlugen die Roten den MTV Wolfenbüttel mit 4:1 (Tore: 2x Wagner, Marusenko, Toepken), gegen den Bremer SV legte 96 mit einem satten 5:0 (2x Doumbouya, Beck, Neiß, Smolinski) nach.

"Guter Abschluss" mit "Luft nach oben"
Insgesamt ist Cheftrainer Dabrowski mit dem Auftritt seiner Mannschaft zufrieden, sieht aber offensiv wie defensiv noch Potenzial - ganz normal am Anfang der Vorbereitung: "Im Großen und Ganzen war es auf jeden Fall ein guter Abschluss der ersten Vorbereitungsphase. In beiden Spielen sind zwar schon viele Tore gefallen, allerdings hätten wir die Ergebnisse noch mehr in die Höhe schrauben müssen. Die Chancenverwertung war trotz der Höhe der Siege nicht zufriedenstellend und wir haben in der Defensive zu viele Chancen der Gegner zugelassen. Es liegt noch viel Arbeit vor uns, auf der einen Seite die Effektivität vor dem gegnerischen Tor zu erhöhen und auf der anderen Seite die defensive Fehlerquote zu minimieren. Da ist auf jeden Fall noch Luft nach oben."

Niederlagen gegen Gladbach
Sowohl unsere U19 als auch unsere U17 haben am Samstag jeweils gegen Borussia Mönchengladbach getestet. Beide Nachwuchsteams haben auf neutralem Boden gegen die Fohlen verloren. Das Team von Cheftrainer Stephan Schmidt unterlag in Lemgo dem West-Bundesligisten mit 1:2. Louis Oppie konnte im dritten Test unserer A-Junioren in der Nachspielzeit nur noch zum Endstand verkürzen und so verloren die Roten nach einem 3:1 über Regionalligist JFV Nordwest und einem 5:0 über Westfalenligist SV Lippstadt 08 erstmals in der Vorbereitung auf die neue Saison. Bei den B-Junioren war die Begegnung ähnlich knapp, nur ein eigener Treffer fehlte der Mannschaft von Cheftrainer Lars Fuchs beim 0:1 in Willingen. Es war für den Fuchs-Jahrgang das Debütspiel der Vorbereitung.

Kommende Aufgaben
Der Ball rollt im 96-Nachwuchs auch am kommenden Wochenende wieder. Während unsere U23 und U19 eine regenerative Woche einlegen, spielt unsere U17 am Samstag in der Eilenriede gegen Regionalligist Eimsbütteler TV. Die Jahrgänge U16 und U15 haben die ersten Partien der Vorbereitung dieser Spielzeit vor der Brust. Das Team von Cheftrainer Steven Turek empfängt am Samstag Arminia Bielefeld in der 96-Akademie, der Kader von Burak Bahar testet am Sonntag im 96-NLZ gegen RB Leipzig.
cvm

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen