NIEMALSALLEIN

Drei Rückkehrer und ein kleines Fragezeichen

Ein Trio trainiert wieder schmerzfrei, einer muss pausieren, und Kocak spricht über die Rückkehr der Zuschauer ins Stadion - hier gibt's unsere Kurznachrichten rund um 96 vom Donnerstag!

/ Profis, Kids
Josip Elez, Baris Basdas und Kingsley Schindler sind wieder voll dabei.
  • Comeback: Bei der Pressekonferenz vor dem Liga-Auftakt gegen den Karlsruher SC am Samstag (13 Uhr, im Liveticker und im "Roten Radio" auf hannover96.de) hatte Kenan Kocak gute Nachrichten im Gepäck. "Es gibt Erfreuliches: 'King' Schindler, Josip Elez und Baris Basdas haben vollkommen schmerzfrei mittrainiert", gab der 96-Cheftrainer zu Protokoll. Alle drei (Schindler nach Hüftproblemen, Elez nach Adduktorenproblemen und Basdas nach einer Oberschenkelverhärtung) hatten bereits gestern erstmals wieder mit der Mannschaft geübt.

  • Fragzeichen: Ein kleines Fragezeichen steht noch hinter einem möglichen Einsatz von Hendrik Weydandt. "Wir haben heute als Vorsichtsmaßnahme auf Henne verzichtet, er hat sich nicht so gut gefühlt, krankheitsbedingt", berichtete Kocak. "Wir hoffen, dass er morgen beim Abschlusstraining wieder dabei sein kann. Ansonsten sind alle Mann an Bord."

  • Vorfreude: Im Rahmen der Pressekonferenz sprach Kocak auch über die - zumindest teilweise - Rückkehr der Zuschauer ins Stadion. Zum Derby dürfen wir 9800 Zuschauer in die HDI Arena lassen, gegen den KSC bleibt es noch bei den angekündigten 500. "Zuschauer und Fans sind ein wichtiger Faktor im Fußball. Wenn wir unsere fantastischen Fans im Stadion haben, ist das natürlich ein ganz klares Plus", freute sich Kocak. Er fügte aber auch an: "Natürlich sind wir noch im Kampf gegen die Pandemie, wir haben jetzt eine Probephase."

Schon gesehen?

  • Hult im Gespräch: Seit Ende August ist Niklas Hult ein Roter, am Montagabend bestritt er im Pokal in Würzburg sein erstes Pflichtspiel im 96-Dress - und machte seine Sache richtig gut. In einer Medienrunde sprach unser neuer Linksverteidiger nun über die erste Zeit in Hannover, wohin er gemeinsam mit seiner Frau und seiner kleinen Tochter gezogen ist.  

  • Tore aus Würzburg: Mit drei zum Teil wunderschön herausgespielten Toren haben unsere Jungs am Montagabend zum Pflichtspielauftakt die Hürde 1. Runde DFB-Pokal bei den Würzburger Kickers gemeistert. Wir haben die Treffer im Video!
    jb
NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen