NIEMALSALLEIN

"Von der ersten Minute an unsere Leistung abgerufen"

Nach dem verdienten 3:0-Heimsieg analysieren Marvin Ducksch, Torschütze Florent Muslija und Vorlagengeber Genki Haraguchi noch einmal die Partie - außerdem haben wir die Pressekonferenz mit beiden Cheftrainern im Video für Euch. Seht und lest hier alle Stimmen zum Spiel!

/ Profis
Marvin Ducksch erzielte per Foulelfmeter den Treffer zum zwischenzeitlichen 2:0.

96-Trainer Kenan Kocak: Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, aber natürlich auch mit dem Spiel. Wir sind sehr gut in die Partie reingekommen und haben direkt in der ersten halbe Stunde gute Chancen und einen Lattentreffer von Duckschi gehabt. In der letzten Viertelstunde der ersten Halbzeit waren wir etwas zu passiv. Da hat uns der Druck im letzten Viertel etwas gefehlt. Aber ansonsten waren wir klar spielbestimmend und haben die volle Kontrolle gehabt. In der zweiten Halbzeit haben wir da weitergemacht, wo wir aufgehört haben. Die Gelb-Rote Karte ist dann zum Vorteil für uns geworden, aber wir haben auch schon oft im Fußball gesehen, dass das nicht immer so sein muss - großes Kompliment daher an die Mannschaft. Folgerichtig haben wir heute verdient gewonnen.

Fortuna-Trainer Uwe Rösler: Es waren heute zwei Spiele in einem. Das, in dem wir elf gegen elf spielen durften, hat die Mannschaft gegen einen spielstarken Gegner sehr, sehr gut gemacht. Verbesserungswürdig ist die Qualität im letzten Drittel, in das sich meine Mannschaft immer wieder gebracht hat. Die Gelb-Rote Karte ändert das Spiel brutal. Die Hannoveraner waren dann sehr, sehr effektiv. Der Sieg geht absolut in Ordnung, aber für uns ist es sehr enttäuschend.

96-Stürmer Marvin Ducksch: Heute ist es uns wieder von der ersten Minute an geglückt, unsere Leistung abzurufen. Darauf bin ich sehr stolz. Über mein Tor per Foulelfmeter freue mich mich sehr. Im letzten Spiel habe ich wieder viele Chance liegen gelassen - heute auch zwei. Durch den Elfmeter konnte ich heute für die Vorentscheidung sorgen und der Mannschaft so helfen. Großes Kompliment auch an Flo Muslija, der heute nach langer Zeit mal wieder von Anfang an gespielt hat - dann so eine Performance. Das hat uns auch sehr geholfen.

Torschütze Florent Muslija: Wir waren über weite Strecken dominant und waren gut im Spiel. Dann wurden wir ein bisschen nachlässiger und haben den Gegner kommen lassen. Zur zweiten Halbzeit sind wir mit klaren Anweisungen rausgekommen: Hungrig sein, aggressiv und wach sein. Das haben wir sehr gut umgesetzt und uns am Ende des Tages belohnt und die drei Punkte in Hannover gelassen. Ich persönlich bin zufrieden mit mir, aber natürlich kann ich noch das ein oder andere besser machen. Ich habe das Vertrauen vom Trainer bekommen und bin hungrig auf mehr.

 

96-Vorlagengeber Genki Haraguchi: Ich fokussiere mich immer auf den Erfolg, das heißt auf drei Punkte. Da spielt es in dem Moment keine Rolle, dass ich bei dem Gegner selbst schon einmal gespielt habe. Wir haben uns gut in die Partie reingekämpft, denn es war auch heute wieder nicht so einfach.  Jetzt geht es weiter, das Spiel heute zählt eigentlich schon nicht mehr. Das nächste Spiel ist wichtig. Jetzt müssen wir auch auswärts mal wieder drei Punkte holen.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen