NIEMALSALLEIN

Drei Vorsichts- maßnahmen für Fürth

Trainingsprogramm, Vorsichtsmaßnahmen, Chance für Talente und die HDI Arena in der "Sendung mit der Maus" - lest hier alle Kurznachrichten rund um 96 vom Mittwoch!

/ Profis, Fans

 

 

  • Trainingsprogramm: Rund eindreiviertel Stunden schufteten Kapitan Kaiser & Co. heute wieder auf der Mehrkampfanlage im Rahmen der Vorbereitung auf das Auswärtsspiel am Sonntag in Fürth. Neben lockeren Übungen mit viel Spaß und guter Laune zu Beginn der Einheit ging es im Anschluss auf dem Kleinfeld erst im 2-gegen-2 und später in einer Spielform zur Sache, bevor zum Abschluss die gewohnten Läufe anstanden.
  • Vorsichtsmaßnahmen: Linksverteidiger Niklas Hult beendete das heutige Training vorzeitig. Sorgen, dass der Schwede am Sonntag in Fürth ausfallen könnte, macht sich 96-Trainer Kenan Kocak aber nicht. "Niklas hat uns darum gebeten, das war eine reine Vorsichtsmaßnahme", sagt Kocak. Das gilt auch für die beiden Innenverteidiger Simon Falette (Schienbeinprellung noch von der Länderspielreise) und Timo Hübers (Schlag auf die Ferse gegen Düsseldorf), die heute pausierten. Beide werden morgen (nicht öffentlich) vermutlich wieder mittrainieren können.
  • Chance für Talente: Die längeren Ausfälle von Mike Frantz und Franck Evina treffen den relativ kleinen 96-Kader. "Wir werden noch enger zusammenrücken und versuchen, das intern aufzufangen", sagt Trainer Kenan Kocak, der bereits in den vergangenen Wochen Talenten aus der Akademie die Chance gab, sich zu zeigen. Heute war Grace Bokake, Außenstürmer der U19, beim Training dabei.

  • Die Sendung mit der Maus: Am vergangenen Sonntag hatte unsere HDI Arena einen kurzen Gastauftritt in der ARD bei der Sendung mit der Maus. In der Rubrik Sachgeschichte wurde unter anderem das Thema "Thermometer für die Steuerung der Rasenheizung" behandelt. Die Dreharbeiten dazu haben in unserem "Wohnzimmer" stattgefunden. Neugierig? Dann könnt Ihr Euch die Sendung hier noch einmal ansehen.

Schon gesehen?

  • <link aktuelles news details>Unbestimmte Ausfallzeit: Franck Evina schwerer verletzt Franck Evina wird Hannover 96 verletzungsbedingt wohl länger fehlen. Nachdem der 20-Jährige das Training am Dienstag vorzeitig hatte beenden müssen, steht nun eine Diagnose fest.

  • "Dachte, dass er nicht reingeht": Nach dem saisonübergreifend siebten Heimsieg in Serie blicken wir gemeinsam mit Florent Muslija und Marvin Ducksch noch einmal auf das 3:0 gegen Fortuna Düsseldorf zurück und verraten, ob "Flo" den Ball genau so treffen wollte, warum "Duckschi" den Innenpfosten zur Hilfe nahm und wie wir jetzt auch auswärts die ersten drei Punkte holen. Schaut rein!

     

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen