NIEMALSALLEIN

Vorfreude auf eine "packende Partie"

Am Sonntagmittag (Anpfiff: 13.30 Uhr) sind wir bei der SpVgg Greuther Fürth zu Gast - und gegen das Kleeblatt wollen wir nach dem Heimsieg gegen Düsseldorf auch endlich den ersten Auswärtserfolg einfahren. Wie die Mannschaften aktuell drauf sind, was die Faktenlage besagt und welches Personal beiden Trainern zur Verfügung steht, lest Ihr hier in unserem Vorbericht!

/ Profis

Formcheck:
Nach dem dritten Heimsieg im dritten Heimspiel am vergangenen Samstag sowie dem saisonübergreifend siebten Erfolg im eigenem Wohnzimmer in Serie soll für unsere Jungs gegen die Fürther nun endlich der erste Auswärtsdreier her. Mit neun Punkten aus fünf Spielen rangiert die Kocak-Elf aktuell auf Tuchfühlung zu den Aufstiegsplätzen, die SpVgg liegt mit drei Zählern weniger in Lauerstellung im Mittelfeld des Klassements. Ein Ausrufezeichen setzte der Gastgeber allerdings am letzten Wochenende beim Tabellenzweiten Holstein Kiel, als die Franken nicht nur mit 3:1 die Oberhand behielten, sondern wie in den Partien zuvor auch spielerisch überzeugten.

Wir wissen, dass wir auf eine der spielstärksten Mannschaften treffen. Aber dennoch sind wir auch von unseren Qualitäten überzeugt. Wir freuen uns auf diese packende Partie und wollen das Spiel natürlich erfolgreich für uns gestalten.
Kenan Kocak über das Duell am Sonntag

Faktencheck:

      • Hannover gewann die Hälfte der 16 Zweiligaspiele gegen Fürth (bei fünf Unentschieden und nur drei Niederlagen).

      • Fürth feierte in den vergangenen sieben Zweitligapartien gegen 96 lediglich einen Sieg, im Februar 2017 zu Hause mit 4:1.

      • Unsere Roten blieben nur in einem der 16 Zweiligaspiele gegen die SpVgg torlos, im Dezember 1999 in Fürth (0:0).

      Personalcheck: Nachdem unser Cheftrainer Kenan Kocak die ersten Wochen so gut wie keine Ausfälle zu beklagen hatte, ging es in dieser Woche nun gefühlt Schlag auf Schlag. Erst hat sich 96-Vizekapitän Mike Frantz im Training am Sonntag einen Teilabriss der rückseitigen Oberschenkelmuskulatur zugezogen und wird somit leider länger ausfallen, dann folgte die Verletzung von Franck Evina im Training am Dienstag, der sich einen Teilriss des Außenbandes im rechten Knie zugezogen hat. Die Ausfallzeit von "Francky" ist aktuell noch unbestimmt. Zudem mussten Genki Haraguchi, Timo Hübers, Simon Falette und Niklas Hult vereinzelt in dieser Woche aussetzen. Bei Greuther Fürth sieht es personell sehr gut aus. Bis auf Kleeblatt-Stürmer Emil Berggreen stehen alle Spieler für Sonntag zur Verfügung.
      nj/sb

      Quotencheck:

      NEWSCENTER
      RSS Feed
      Fanartikel
      Business
      Arena
      Datenschutz
      Kontakt
      Medien
      Sitemap
      Tickets
      Navigation
      Schließen