NIEMALSALLEIN

Haraguchi läuft und läuft

Tore, Sprints, Karten: Auch wenn die Hinrunde anders als sonst noch nicht vor der Winterpause beendet ist, bietet sich zwischen den Jahren ein kleiner Blick auf die bisherige Saison-Statistik an. Wir haben verschiedene Kategorien unter die Lupe genommen - und dabei taucht besonders ein Name immer wieder auf.  

/ Profis
  • Die meisten Einsätze: Mit Marvin Ducksch, Genki Haraguchi, Kingsley Schindler und Hendrik Weydandt kamen vier 96-Profis in allen 13 Liga-Spielen bislang zum Einsatz. In allen Partien in der Startelf stand jedoch nur einer von ihnen: Haraguchi lief stets von Beginn an auf.

 

  • Die meisten Spielminuten: Passend zur vorherigen Statistik kommt Haraguchi auch auf die meisten Spielminuten aller 96er: 1141 Minuten absolvierte unsere Offensivmann in den bisherigen 13 Liga-Spielen. An zweiter Stelle folgt Michael Esser mit 990 Minuten, den dritten Platz belegt Dominik Kaiser mit 975 Minuten.
  • Die besten Scorer: Die meisten Scorerpunkte sammelte Marvin Ducksch. Unser Stürmer erzielte vier Tore selbst und bereitete fünf weitere Treffer vor. Genki Haraguchi kommt auf ein Tor und vier Assists, Hendrik Weydandt netzte dreimal ein. Insgesamt gab es in dieser Saison bislang acht verschiedene 96-Torschützen: Neben Ducksch, Haraguchi und Weydandt trafen Linton Maina (2), Dominik Kaiser (1), Valmir Sulejmani (1), Niklas Hult (1) und Florent Muslija (1). Ein weiteres Tor geht auf das Konto eines Gegners: Düsseldorfs Keeper Florian Kastenmeier bugsierte den Ball in den eigenen Kasten.

  • Die lauffreudigsten 96er: Geht es ums Laufen, macht Genki Haraguchi bei 96 keiner etwas vor. Der 29-Jährige spulte gegen Bochum 12,3 Kilometer ab und steht damit gemeinsam mit Niklas Hult, der gegen Paderborn die gleiche Strecke zurücklegte, in dieser Kategorie an der Spitze. Im ligaweiten Vergleich der lauffreudigsten Spieler rangiert Haraguchi an fünfter Stelle: Insgesamt legte der japanische Nationalspieler in den 13-Zweitliga-Duellen 142,05 Kilometer zurück, Erster in dieser Kategorie ist Kiels Jonas Meffert mit 147,13 Kilometern.

  • Die schnellsten 96er: Auch in Punkto Schnelligkeit ist Haraguchi ganz vorne mit dabei. Im Heimspiel gegen Aue erreichte er 34,38 km/h in der Spitze und war damit ganz knapp schneller als Kingsley Schindler, der gegen Würzburg auf 34,36 km/h kam. Dritter in dieser Kategorie ist Linton Maina. Der 21-Jährige sorgte im Derby für Tempo und sprintete dem Gegner mit 34,2 km/h davon.

  • Die besten Zweikämpfer: Die Zweikampf-Statistik wird nach den ersten 13 Liga-Partien von Marcel Franke angeführt. Unser Innenverteidiger gewann 66,7 Prozent seiner Duelle. Dahinter folgen Timo Hübers mit einer Quote von 64,4 Prozent und Simon Falette mit 58,9 Prozent.

  • Die meisten Karten: Nicht jeder Zweikampf wird fair geführt, mitunter sind auch taktische Fouls notwendig, um Angriffe der Gegner zu unterbinden. Am häufigsten verwarnt wurde dabei Dominik Kaiser: Unser Kapitän hat bislang fünf Gelbe Karten gesammelt und fehlte daher gegen Bochum gesperrt. Die zweitmeisten Verwarnungen gab es für Marvin Ducksch (3), Genki Haraguchi, Jaka Bijol und Marcel Franke haben jeweils zwei Gelbe Karten auf dem Konto. Der einzige Platzverweis für 96 erfolgte zu Hause gegen Kiel: In der 73. Minute musste Simon Falette mit Gelb-Rot vom Feld.
    jb 
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen