NIEMALSALLEIN

Im zweiten Saisonspiel konnte unsere erste Herrenmannschaft den ersten Saisonerfolg einfahren: Nach der unvorhergesehenen Niederlage gegen die ATS Buntentor Knights konnte gegen die Nordlichter der Liga ein klarer 10:4 (4:0, 3:2, 3:2)-Erfolg eingefahren werden. Hierbei zeigte das dieses Mal auch personell besser aufgestellte Team eine klare Leistungssteigerung im Vergleich zum ersten Spiel.

Bereits im ersten Drittel klare Verhältnisse
Mit vierzehn Feldspielern in drei Blöcken (Bene Stubbe und Matthias Kreienborg teilten sich die Centerposition im dritten Block) wurde das gesamte Spiel bestritten. Gegen die technisch starken Spieler aus dem Alten Land dauerte es ein paar Minuten, bis die Rollenverteilung klar wurde – dann aber war Hannover meist in der Offensive und spielte geduldig auf das gegnerische Tor. So wurde im Verlaufe des ersten Drittels Stück für Stück das Ergebnis in die richtigen Bahnen gelenkt: Kreienborg (8. Spielminute), Stubbe (12.), Constantin Rimpel (13.) und Kapitän Maik Wildhagen (17.) besorgten die Tore.

Vorsprung ausgebaut
Nach einem auch stimmungstechnisch begeisternden Drittel begann Drittel Zwei mit einem kleinen Hallo-Wach-Effekt, denn die Mittelnkirchener trafen nach nur sieben Sekunden aus spitzem Winkel erstmals das Tor. Letztlich änderte auch das aber nichts an den Kräfteverhältnissen auf dem Feld, denn erneut Wildhagen (26.), André Berens (29.) und Simon Töpfer (32.) erhöhten auf 7:1. In einer Unterzahlsituation fiel schließlich das 7:2, mit dem es dann auch in die letzte Pause ging.

Mehr Tore im letzten Drittel
Wieder etwas weniger hektisch gestaltete sich das Spiel im letzten Drittel, das Ergebnis wuchs weiter in die Höhe: Erneut Stubbe (47., 56.) und Berens (51.) trafen das Tor. Nur in den letzten drei Spielminuten ließ die Konzentration ein wenig nach – Endstand 10:4.

Nun gilt es, sich auf die nächsten Aufgaben vorzubereiten: Im Pokal geht es am Samstag (10.10.) gegen den amtierenden Deutschen Meister aus Leipzig.

Drei Wochen nach dem regulären Saisonstart der Großfeld-Regionalliga durfte auch unsere zweite Herrenmannschaft in den Spielbetrieb starten. Das Stadtderby gegen die Hannover Mustangs II endete trotz einer ordentlichen Leistung am Ende mit 6:11 (2:3, 2:4, 2:4) für die Gäste.


NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen