NIEMALSALLEIN

"Als Truppe mehr Gefahr ausstrahlen"

Weiter geht's: Vor dem ersten Ligaspiel 2021 gegen den SV Sandhausen spricht Kenan Kocak über das Duell mit seinem Ex-Klub, defensive Stabilität und die Chancenverwertung. Schaut Euch hier die komplette Pressekonferenz an oder lest die wichtigsten Aussagen unseres Cheftrainers zusammengefasst!

/ Profis

Die wichtigsten Aussagen Kenan Kocaks zusammengefasst:

  • Kocak über die kurze Winterpause: Natürlich ist es eine außergewöhnliche Situation für uns alle, aber ändern können wir es sowieso nicht. Es ist so, wie es ist, wir haben versucht, das Beste aus der Situation zu machen, und werden das auch weiterhin versuchen.

  • Kocak über das Duell mit seinem Ex-Klub: Es ist natürlich was Besonderes, wenn man gegen den Ex-Klub spielt. Ich habe dort tolle Jahre gehabt. Es war eine schöne Zeit, die mir positiv in Erinnerung geblieben ist. Deswegen freue ich mich auf das Wiedersehen. Aber es ist wie jedes andere Spiel in der 2. Liga: Da gibt es drei Punkte zu holen, und daran werden wir alles setzen.

  • Kocak über den Januar: Es ist natürlich ein wichtiger Monat mit vielen wichtigen Spielen, wo es auch sehr viel zu holen gibt. Wir sind immer bestrebt danach, das Maximale zu holen. Aber es bringt nichts, zu sagen: "Bis Ende Januar wollen wir das" - wir müssen anfangen mit kleinen Schritten, mit kleinen Zielen. Und das erste Ziel heißt ganz klar Sandhausen. Dann beschäftigen wir uns mit den kommenden Zielen. Fokussierung ist immer das Wichtigste.

  • Kocak über die Stabilisierung der Defensive: Statistisch zeigt sich, dass wir defensiv eine Stabilität reinbekommen haben. Dass wir zwei Ausreißer hatten, mit dem Fürth-Spiel und dem Kiel-Spiel, wo wir in zwei Spielen sieben Gegentore bekommen haben. Aber in den nächsten Spielen war das wenig. Wir haben sechsmal zu null gespielt, das ist Liga-Bestwert. Da haben wir uns im mannschaftstaktischen Verhalten sehr stabilisiert.

  • Kocak über die Chancenverwertung: Auch beim Herausspielen von Torchancen liegen wir ligaweit sehr weit oben mit dabei. Allerdings sind wir beim Verwerten von den Chancen leider ganz im unteren Bereich. Daran arbeiten wir. Wir dürfen uns jetzt auch nicht nur auf die Stürmer beschränken. Wenn wir anfangen, über die defensive Stabilität zu sprechen, das fängt ja auch vorne im Sturm an. Genauso wie der Angriff auch hinten anfängt. Deswegen sollten wir unseren Stürmern auch nicht zu viel Unrecht tun. Wir müssen einfach als Truppe mehr Gefahr und mehr Effizienz ausstrahlen.

  • Kocak über die Personallage: Henne hat leider die Woche jetzt nicht mittrainieren können.  Aber wir sind eigentlich relativ zuversichtlich, dass es bis zum Spiel gegen Sandhausen reichen wird, weil gestern die Reaktion einfach gut war. Niklas Hult und Bruno Esser sind wieder voll einsatzfähig und stehen am Sonntag zur Verfügung.
NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen