NIEMALSALLEIN

Folgt der dritte Sieg in Serie?

Am Samstagmittag (Anpfiff: 13 Uhr) empfangen wir den aktuellen Tabellen-17. FC St. Pauli zum Heimspiel in der HDI Arena. Nach den Erfolgen gegen Sandhausen und in Darmstadt soll gegen die Kiezkicker der dritte Sieg im dritten Spiel des neuen Jahres her. Wie beide Teams in Form sind, was die Fakten besagen und welches Personal beiden Coaches zur Verfügung steht, erfahrt Ihr hier im Vorbericht.

/ Profis

Formcheck:
Die Vorzeichen könnten unterschiedlicher kaum sein: Während unsere Mannschaft seit vier Partien ungeschlagen ist und beide Spiele im neuen Jahr bisher für sich entscheiden konnte, wartet St. Pauli seit dem zweiten Spieltag auf ein Erfolgserlebnis. Zuletzt konnte jedoch dem Tabellendritten Holstein Kiel ein achtbarer Punktgewinn abgerungen werden. Auch unser Cheftrainer Kenan Kocak warnt in der Pressekonferenz vor dem Spiel davor, den aktuell Vorletzten des Klassements nicht zu unterschätzen: "Es ist eine gute Mannschaft, was der Tabellenplatz mit Sicherheit nicht widerspiegelt. Sie haben die nötige Qualität, um eigentlich eine gute Rolle in der Liga spielen zu können."

Nichtsdestotrotz sieht unser Coach seine Mannschaft gut gewappnet für das Aufeinandertreffen: "Wir sind gut vorbereitet, haben bis jetzt wieder eine gute Trainingswoche hinter uns." Daher sei "die Vorfreude auf die Partie dementsprechend groß".

Faktencheck:

        • St. Pauli gelang in den letzten fünf Pflichtspielen gegen Hannover kein Sieg und nicht einmal ein Tor (0:1, 0:0, 0:2, 0:1 und 0:4).

        • Das 4:0 am 32. Spieltag der Vorsaison war unser höchster Sieg in 2019/20, St. Pauli verlor in der letzten Spielzeit nie höher.

        • Für Kenan Kocak war das 1:0 im letzten Hinrundenduell der erste Sieg als 96-Trainer (im zweiten Spiel) und eine späte Revanche: Im Oktober 2018 musste er nach einer 1:3-Niederlage am Millerntor beim SV Sandhausen seinen Hut nehmen.

        Personalcheck:
        Patrick Twumasi, der zuletzt gegen Darmstadt aufgrund einer Innenbanddehnung nicht mitwirken konnte, wird gegen die Kiezkicker aller Voraussicht nach in den Kader zurückkehren. Weiterhin verzichten muss Kocak dagegen auf Linton Maina, Franck Evina und Mike Frantz, die sich alle drei im Aufbautraining befinden. Aufseiten der Gäste hat St. Pauli-Coach Timo Schultz mit Avevor (Sprunggelenkoperation), J. Lawrence (Wadenprobleme), Miyaichi (Wadenverletzung), Wieckhoff (Fußverletzung) und Zander (Adduktorenprobleme) gleich fünf Ausfälle zu verkraften.

        Rund um die Partie halten wir Euch natürlich wie gewohnt über Twitter, Instagram, Facebook und unseren Liveticker auf dem Laufenden. Außerdem könnt Ihr das Duell im Audio-Livestream verfolgen - einfach das "Rote Radio" einschalten!

        Quotencheck:

         

        NEWSCENTER
        RSS Feed
        Fanartikel
        Business
        Arena
        Datenschutz
        Kontakt
        Medien
        Sitemap
        Tickets
        Navigation
        Schließen