NIEMALSALLEIN

0:1: 96 unterliegt unglücklich beim KSC

Bitterer Abend im Wildparkstadion: Unsere Mannschaft hat beim Karlsruher SC eigentlich die besseren Chancen, unterliegt am Ende aber durch ein unglückliches Eigentor.

/ Profis

Das Spiel in aller Kürze:
Im Duell im Wildparkstadion ist von Beginn an viel Tempo drin, beide Teams laufen viel und setzen den Gegner früh unter Druck. Nach zunächst ausgeglichenen Anfangsminuten übernehmen unsere Roten dann aber mehr und mehr die Kontrolle und kommen in der 7. Minute zur ersten aussichtsreichen Chance der Partie, der Ball Genki Haraguchis geht aber knapp links vorbei. Die erste gefährliche Torannäherung der Gastgeber ihrerseits kann Sei Muroya gerade noch vor der Linie klären (18.). Bis zur Pause bleibt es dabei: Die Kocak-Elf ist das bessere Team, hat mehr - und hochkarätigere - Chancen, ein Tor will aber noch nicht gelingen. So geht es mit dem 0:0 in die Kabine.

Auch in Durchgang zwei hat unsere Mannschaft zunächst leichte Vorteile, hat nach einer Ecke auch die erste Gelegenheit nach dem Wiederanpfiff (49.). Trotzdem sind es in der 65. Minute die Gastgeber, die jubeln: Durch ein unglückliches Eigentor Kingsley Schindlers nach einer Ecke geht der KSC in Führung. In der Folge wird das Team von Christian Eichner selbstbewusster, das Duell ist nun offener. Unser Team probiert bis zum Ende viel nach vorne, um den Rückstand zumindest noch zu egalisieren - es soll aber heute nicht sein.

Das Tor:

    • 1:0 (65.): Nach einer Ecke der Hausherren kommt Schindler unglücklich mit dem Hinterkopf an den Ball - das 1:0 für den KSC.

    Der Moment des Spiels ...
    ... ist heute zweigeteilt. In der 26. Minute köpft Schindler wuchtig aufs Tor der Karlsruher, KSC-Keeper Marius Gersbeck pariert aber stark. In Hälfte zwei kommt Schindler wieder mit dem Kopf an den Ball, lenkt die Kugel diesmal aber unglücklich ins eigene Tor. Einfach nur ärgerlich! 

    Die Zahl des Spiels:
    17:8
    - unsere Mannschaft verbucht beim Karlsruher SC zwar mehr als doppelt so viele Torschüsse wie der Gegner, der einzige Ball, der reingeht, landet aber leider in unserem Kasten.

    So geht es weiter:

    Am kommenden Montagabend empfangen wir den VfL Osnabrück zum Flutlichtspiel in der HDI Arena. Anpfiff der Begegnung ist um 20.30 Uhr (im "Roten Radio" und Liveticker auf hannover96.de).
    jb

    STATISTIK

    Karlsruher SC: Gersbeck - Thiede, Gordon, Kobald, Heise - Gondorf, Groiß (46. Goller), Wanitzek (86. Fröde), Choi, Kother (46. Lorenz) - Hofmann(90.+2 Gueye)

    Hannover 96: Esser - Muroya, Franke, Hübers, Hult (89. Basdas) - Bijol, Kaiser (71. Twumasi), Haraguchi, Schindler (71. Weydandt), Sulejmani (63. Muslija) - Ducksch

    Gelbe Karten: Gondorf / Hübers

    Tore: 1:0 Schindler (65./ET)

    Schiedsrichter: Martin Petersen (Stuttgart)

    NEWSCENTER
    RSS Feed
    Fanartikel
    Business
    Arena
    Datenschutz
    Kontakt
    Medien
    Sitemap
    Tickets
    Navigation
    Schließen