NIEMALSALLEIN

"Das war nicht der Grund, warum wir verloren haben"

Einige aussichtsreiche Chancen, ein Eigentor - und am Ende stand die unglückliche 0:1-Niederlage beim Karlsruher SC. Nach dem Spiel fand Timo Hübers deutliche Worte zu seiner Gefühlslage, sprach über die Gründe für die Niederlage und die lange Busfahrt im Anschluss. Lest hier das komplette Interview mit unserem Defensivmann!

/ Profis

Ihr seid viel gelaufen, habt bis zum Schluss gekämpft. Warum hat es trotzdem nicht gereicht?

Timo Hübers (24):
Wir haben einmal bei einem Standard gepennt und unsere eigenen Chancen nicht genutzt. Ich glaube nicht, dass man hier von einem verdienten Sieg reden kann. Das Spiel war aus meiner Sicht ausgeglichen. Ein Unentschieden wäre drin gewesen. Der KSC hat die Chance einmal genutzt, wir nicht. Ich könnte kotzen.

Karlsruhe war bekannt für seine Standardstärke. Warum konnte man dann bei dem einen Mal doch nicht zugreifen?

Hübers:
Besser verteidigen kann man es immer. Man muss es den Karlsruhern aber auch lassen, dass sie eine unglaubliche Wucht bei Standards mitbringen. Wenn man nur guckt: Hofmann, Gordon - die sind da ganz schön präsent. Aber trotzdem hatten auch wir auf der anderen Seite ein, zwei gute Chancen nach Standards, wo wir auch Tore machen können. Von daher sind wir jetzt ziemlich bedröppelt.

Wie schwer war es in den Beinen - relativ kurz nach dem Spiel in Nürnberg und den langen Fahrten?

Hübers:
Ich fand, es ging tatsächlich. Das war auf jeden Fall nicht der ausschlaggebende Grund, warum wir heute verloren haben. Aber der Platz hier hatte auch nicht viel mit einem Fußballplatz zu tun, da war es natürlich noch mal doppelt so schwer.

Nach dem Spiel folgt noch eine sehr lange Rückfahrt. Das fühlt sich wahrscheinlich länger an als nach einem anderen Ergebnis, oder?

Hübers:
Ja. Das Blöde ist ja auch, dass man nach solche Spielen so aufgeladen ist, dass man nicht direkt schlafen kann. Von daher könnte ich mir jetzt was Schöneres vorstellen als eine sechstündige Busfahrt, klar. (Das Interview wurde direkt nach dem Spiel geführt, d. Red.)

Am Montag kommt der VfL Osnabrück nach Hannover. Daran denken kann man gerade noch nicht, oder?

Hübers:
Nicht so ganz, stimmt. Wir haben aber zum Glück eine etwas längere Pause als zwischen den anderen beiden Spielen. Jetzt müssen wir regenerieren und das Spiel abhaken. Kämpferisch kann man uns heute keinen Vorwurf machen, da müssen wir weitermachen und beim nächsten Mal dann auch wieder besser Fußball spielen.
hec/jb

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen