NIEMALSALLEIN

"Auf eins können sich die Leute verlassen"

Es ist wieder Heimspielzeit! Vor der Partie gegen die SpVgg Greuther Fürth spricht Kenan Kocak über den kommenden Gegner, die Lehren aus der letzten Niederlage und unsere Nachwuchsspieler. Schaut Euch hier die komplette Pressekonferenz an oder lest die wichtigsten Aussagen unseres Cheftrainers zusammengefasst!

/ Profis

Die wichtigsten Aussagen Kenan Kocaks zusammengefasst:

  • Kocak über den kommenden Gegner: Greuther Fürth ist eine sehr eingespielte Mannschaft. Sie sind jetzt schon über Jahre zusammengewachsen und haben einen sehr guten Mix in ihrer Kaderstruktur. Sie spielen mit den besten Fußball in der Liga – das sieht man auch daran, dass der eine oder andere in die Bundesliga wechseln wird. Das spricht einfach für die gute Arbeit, die in Fürth geleistet wird. Wir treffen auf eine sehr spielstarke Mannschaft, die zurecht auf dem zweiten Platz steht. Insofern freuen wir uns auf die Begegnung und darauf, dass wir uns mit so einem Gegner messen können.

  • Kocak über die hohen Erwartungen: Wir im Trainerteam versuchen vom ersten Tag an, das Beste für 96 herauszuholen – trotz vieler Schwierigkeiten, die wir von Beginn an haben. Wir versuchen die Mannschaft immer bestmöglich auf den kommenden Gegner einzustellen. Mehr, wie alles zu geben, können wir nicht – und auf eins können sich die Leute verlassen: Wir geben immer alles, wir werden auch weiterhin alles geben. Es ist ein Prozess in dem wir uns befinden, trotzdem dürfen uns solche Spiele wie in Düsseldorf nicht passieren. Das hat mit Zweitligafußball wenig zu tun. Das wissen wir und wir haben das auch thematisiert. Viel wichtiger ist aber, dass wir unsere Lehren daraus ziehen.

  • Kocak über Kingsley Schindler: Natürlich kann die Performance von ihm in der Summe gesehen bisher nicht zufriedenstellend sein, das weiß er auch selber. Diesen Anspruch hat er aber auch an sich selbst. Da müssen wir eine gewisse Konstanz und Kontinuität reinbekommen. In erster Linie ist er sehr selbstkritisch und weiß, dass er zu Besserem fähig ist.

  • Kocak über seine Pläne mit den Jugendspielern: Grundsätzlich haben wir noch zwölf Spiele, das letzte Drittel der Runde wird mit der Partie am Samstag eingeläutet. Ihr wisst alle, dass jeder Sieg und jeder Punkt sehr wichtig für 96 sein kann, auch finanziell gesehen. Wir müssen versuchen, die Spiele so anzugehen, dass wir da die maximale Punktezahl rausholen. Und wenn wir der Meinung sind, dass diese Jungs uns in dem Moment da weiterhelfen, dann bringen wir sie auch ein. Auch letztes Jahr haben wir Simon Stehle als U19-Spieler in Fürth im Abstiegskampf reingeworfen, weil wir einfach davon überzeugt waren.

  • Kocak über Simon Stehle: Er ist auf einem guten Weg, trainiert besser und entwickelt sich weiter. Aber es ist noch zu früh dafür, um sagen zu können, dass er jetzt von Anfang an spielt. Wir müssen uns noch einmal Gedanken über den Matchplan für Samstag machen und werden uns hoffentlich für die richtige Mannschaft im Trainerteam entscheiden.
NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen