NIEMALSALLEIN

"Werden alles geben"

Am Samstagmittag (Anpfiff: 13 Uhr, im Roten Radio und Liveticker auf hannover96.de) empfangen wir die SpVgg Greuther Fürth zum Heimspiel in der HDI Arena - und nach den zuletzt enttäuschenden Resultaten soll im eigenen Wohnzimmer wieder ein Erfolgserlebnis her. Wie beide Teams in Form sind, was die Fakten besagen und welches Personal beiden Coaches zur Verfügung steht, erfahrt Ihr hier!

/ Profis
Mit 20 Punkten aus zehn Spielen gehören unsere Roten zu den heimstärksten Mannschaften der Liga. Foto: 96/Kaletta

Formcheck:
Während unsere Mannschaft nach zuvor zwei Siegen in den letzten beiden Spielen gegen Paderborn und Düsseldorf federn ließ, kommt der Gast aus Fürth mit einer eindrucksvollen Serie in die niedersächsische Landeshauptstadt. Ganze neun Partien ist die Leitl-Truppe mittlerweile ungeschlagen, die letzte Niederlage Mitte Dezember liegt bereits mehr als zwei Monate zurück. Mit vier Siegen aus den letzten fünf Begegnungen sind die Franken zudem das aktuell formstärkste Team der Liga. Auch unser Cheftrainer Kenan Kocak nötigt die Performance des kommenden Gegners Respekt ab: "Das spricht einfach für die gute Arbeit, die in Fürth geleistet wird. Wir treffen auf eine sehr spielstarke Mannschaft, die zurecht auf dem zweiten Platz steht." Neun Punkte dahinter rangieren Kaiser & Co. auf Position sieben - trotz des großen Abstands zur Tabellenspitze versichert unser Übungsleiter: "Wir werden auch weiterhin alles geben." Seine Mannschaft befinde sich zwar in einem Prozess, "trotzdem dürfen uns solche Spiele wie in Düsseldorf nicht passieren". Wichtig sei nun, "dass wir unsere Lehren daraus ziehen".

Faktencheck:

  • In bisher 19 Pflichtspielen zwischen beiden Teams spricht die Bilanz klar für unsere Roten: Zehn Mal ging 96 als Sieger vom Platz, fünf Mal gab es ein Unentschieden und vier Mal durfte das Kleeblatt jubeln.

  • In Hannover holte die Spielvereinigung in den letzten fünf Gastspielen nur einen Punkt. Der letzte und zugleich einzige Auswärtssieg in neun Partien am Maschsee gelang den Franken vor 21 Jahren.

  • Spannung garantiert: Während Hannover mit 20 Zählern aus zehn Partien zu den heimstärksten Teams der Liga zählt, führen die Fürther punktgleich mit Kiel und Karlsruhe die Auswärtstabelle an (22 Punkte aus elf Spielen).

Personalcheck:
Marvin Ducksch, der nach seinem gegen Paderborn erlittenen Muskelfaserriss in Düsseldorf bereits wieder eine halbe Stunde spielen konnte, kehrt gegen das Kleeblatt voraussichtlich in die erste Formation zurück. "Marvin hat komplett mit der Mannschaft mittrainieren können", freute sich Kocak in der Pressekonferenz vor dem Spiel. "Insofern ist er natürlich auch eine Option für die Startelf." Noch nicht für die Partie am Samstag reichen wird es dagegen wohl bei Hendrik Weydandt. "Henne hat jetzt diese Woche weiterhin mit dem Rehatrainer sein Programm absolviert, mit der Mannschaft hat er nicht trainieren können bis jetzt", so unser Cheftrainer. Auch Timo Hübers und Franck Evina werden nach ihren jüngst erlittenen Verletzungen ausfallen, ebenso wie Simon Falette, der aus disziplinarischen Gründen fehlt. Aufseiten der Fürther hat Gästecoach Stefan Leitl mit Berggreen (Trainingsrückstand), Green (COVID-19), Mavraj (Oberschenkelverletzung) und Schaffran (Aufbautraining nach Sprunggelenk-OP) insgesamt vier Ausfälle zu beklagen.

Rund um die Partie halten wir Euch natürlich wie gewohnt über Twitter, Instagram, Facebook und unseren Liveticker auf dem Laufenden. Außerdem könnt Ihr das Duell im Audio-Livestream verfolgen - einfach das "Rote Radio" einschalten!
nj

Quotencheck:

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen