NIEMALSALLEIN

"Das Maximale aus der Runde rausholen"

Vor der Partie gegen den FC Erzgebirge Aue spricht Kenan Kocak über Charaktertests, die Punkteausbeute aus den letzten Spielen und den kommenden Gegner. Schaut Euch hier die komplette Pressekonferenz an oder lest die wichtigsten Aussagen unseres Cheftrainers zusammengefasst!

/ Profis

Die wichtigsten Aussagen Kenan Kocaks zusammengefasst:

  • Kocak über die letzten drei Spiele: Natürlich wären die letzten drei Spiele mehr drin gewesen. Wir sind nicht zufrieden mit der Punkteausbeute. Es ist so, wie es ist. Jetzt gilt jedoch unser ganzer Fokus auf Aue und da wollen wir jetzt wieder einen Sieg einfahren.

  • Kocak über den kommenden Gegner: Aue ist eine sehr abgebrühte und gute Zweitligamannschaft, denen man nichts vormachen kann in der zweiten Liga und so treten sie auch auf.

  • Kocak über Simon Falette: Zu dem Thema wurde jetzt genug gesagt. Simon Falette ist ein Teil der Mannschaft und jeder Teil der Mannschaft ist eventuell auch eine Option fürs Wochenende.

  • Kocak über Charaktertests: Ich denke, jedes Spiel ist ein Charaktertest und ein Beginn von vorne. Vor allem in Aue. Wenn wir da meinen, wir fahren dahin und spielen Tiki-Taka, dann können wir gleich in Hannover bleiben. In Aue sind andere Dinge gefragt, wie eigentlich in jedem Spiel, und auch in Aue müssen wir die Basics, die die Mannschaft eigentlich drauf hat, wieder abrufen. Die Jungs haben gerade im letzten Spiel eine tolle Mentalität, Leidenschaft und Herzblut gezeigt und das sind auch die Dinge, die wir in Aue brauchen werden.

  • Kocak über mögliche Ziele: Wir müssen wissen, dass man im Fußball nichts mit Herbeireden schafft. Wir müssen dafür arbeiten und zwar hart arbeiten. Wir müssen fleißig sein und mehr machen, als alle anderen. Wir müssen eine Strategie und ein Konzept haben. Daran müssen wir uns auch messen lassen. Deswegen sage ich heute nicht, wir warten noch zwei Spiele ab und reden dann noch einmal. Unser voller Fokus gilt Aue und dem Hier und Jetzt. Wir müssen uns auf die kommende Aufgabe vorbereiten. Da liegt die Basis.

  • Kocak über (k)ein Resume: Es ist noch zu früh für ein Resume. Wir haben noch elf Spiele vor uns. Gerne können wir uns nach dem letzten Spiel noch einmal zusammensetzen. Dann können wir offen und transparent analysieren. Jetzt ist nicht der Zeitpunkt dazu. Jetzt sollten wir versuchen, das Maximale aus der Runde rauszuholen.   
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen