NIEMALSALLEIN

Mit "Leidenschaft und Herzblut" gegen Aue

Für welchen 96er der FC Erzgebirge Aue ein "Lieblingsgegner" ist, wie beide Teams aktuell in Form sind und welches Personal den Trainern zu Verfügung steht, lest Ihr in unserem Vorbericht zur Begegnung am Samstag (Anpfiff: 13 Uhr)!

/ Profis
Wie gegen Fürth: In Aue wünscht sich Kenan Kocak erneut "eine tolle Mentalität" seiner Mannschaft. (Foto: 96/Kaletta)

Formcheck:
Wahrend 96 in den letzten drei Spielen zweimal unentschieden spielte (2:2 gegen Fürth, 0:0 gegen Paderborn) und einmal unterlag (2:3 in Düsseldorf), gewann der Gegner aus Aue im gleichen Zeitraum eine Partie (1:0 gegen Bochum) und verlor zwei Duelle (0:1 gegen Kiel, 0:2 gegen Heidenheim). Im Tableau belegen unsere Roten aktuell mit 34 Punkten den achten Platz - direkt vor den Sachsen, die mit 32 Zählern an neunter Stelle rangieren. Wie es gelingen soll, den Tabellennachbarn weiter auf Abstand zu halten, gab 96-Cheftrainer Kenan Kocak bei der Pressekonferenz am Donnerstag vor: "Die Jungs haben gerade im letzten Spiel eine tolle Mentalität, Leidenschaft und Herzblut gezeigt - und das sind auch die Dinge, die wir in Aue brauchen werden."

Faktencheck:

  • Marvin Ducksch erzielte in sechs Zweitligapartien gegen Aue fünf Tore, traf gegen keinen Verein in der 2. Bundesliga häufiger (gegen Bochum auch fünfmal).

  • 96 liegt in der Gesamtbilanz gegen Aue vorne (zwei Siege, zwei Remis, eine Niederlage), hat aber noch nie im Erzgebirge gewonnen. Es wird am Samstag also Zeit, das zu ändern!

  • Aue bestreitet gegen Hannover sein 500. Spiel in der 2. Bundesliga - das ist eine Marke, die noch kein anderer Ostverein erreicht hat.

    Personalcheck:
    Neben Timo Hübers, der wegen einer schweren Muskelverletzung im linken Oberschenkel ausfällt, Franck Evina, der in der vergangenen Woche am Knie operiert wurde, sowie Linton Maina, der am Dienstag erstmals wieder integrativ mit der Mannschaft trainiert hat, muss Kenan Kocak in Aue auf Valmir Sulejmani und Jaka Bijol verzichten, die beide gelb-gesperrt fehlen. Auf Seiten der Gastgeber fallen Malcolm Cacutalua (Reha nach Knie-OP), Fabian Kalig (Reha nach Knie-OP), Philipp Riese (Reha nach Wadenbeinbruch) und Louis Samson (Gelbsperre) aus.

    Den kompletten Spieltag über könnt Ihr im 96LIVE-Bereich unserer neuen 96-App ganz nah dran sein. Außerdem halten wir Euch natürlich wie gewohnt über Twitter, Instagram und Facebook auf dem Laufenden. Darüber hinaus bieten wir einen Audio-Livestream an - einfach das "Rote Radio" einschalten!
    jb

    Quotencheck - präsentiert von SkyBet:

    • Sieg Aue: 3,20
    • Unentschieden: 3,50
    • Sieg 96: 2,10

    NEWSCENTER
    RSS Feed
    Fanartikel
    Business
    Arena
    Datenschutz
    Kontakt
    Medien
    Sitemap
    Tickets
    Navigation
    Schließen