NIEMALSALLEIN

"Unsere Stärken wieder hervorrufen"

Das nächste Heimspiel steht an: Vor dem Duell mit dem 1. FC Heidenheim spricht Kenan Kocak über den Umgang mit Rückschlägen, die eigene Arbeit und den kommenden Gegner. Schaut Euch hier die Pressekonferenz im Video an oder lest die wichtigsten Aussagen unseres Cheftrainers zusammengefasst!

/ Profis

Die wichtigsten Aussagen Kenan Kocaks zusammengefasst:

  • Kocak über die letzte Nacht: Natürlich gab es schon bessere Nächte als die gestrige Nacht. Es ärgert mich, dass wir das Spiel verloren haben, aber vor allem die Art und Weise, wie wir das Spiel verloren haben.

  • Kocak über den Auftritt gegen Würzburg: Wir haben leider gestern Abend nicht das abrufen können, wozu wir in der Lage sind. Wir haben es nicht geschafft, an unser Leistungsniveau heranzukommen. Wir haben ein sehr schlechtes Spiel abgeliefert, was auch nicht schönzureden ist. Wenn wir in der 2. Liga Spiele gewinnen wollen, müssen wir an unsere Grenzen gehen - und darüber hinaus. So wie gestern, das reicht nicht in der 2. Liga.

  • Kocak über den Umgang mit Rückschlägen: Wir als Mannschaft müssen lernen, auch mit Rückschlägen umzugehen. Diese Mentalität zu entwickeln, dass wir da einfach wieder aufstehen und nicht resignieren. Wichtig ist, gestärkt aus der Situation rauszukommen und gemeinsam wieder in die richtige Richung zu rudern.

  • Kocak über Änderungen im nächsten Spiel: Wir haben ja auch nicht so viel Zeit, um gewisse Dinge auszuprobieren. Wir haben heute Regeneration, morgen ist schon wieder Abschlusstraining und dann haben wir schon wieder das Spiel. Deswegen haben wir auch nicht so viele Möglichkeiten, um irgendwelche Sachen zu experimentieren. Wir müssen einfach gucken, dass wir unsere Stärken wieder hervorrufen.

  • Kocak über Verantwortung: Wir hinterfragen uns immer im Trainerteam: Was können wir besser machen? Was hätten wir besser machen müssen? Ich bin verantwortlich für das, was auf dem Platz abläuft. Und deswegen war es für mich als Trainer gestern auch nicht schön zuzuschauen, denn ich möchte immer den Fußball sehen, für den ich stehe.

  • Kocak über die eigene Arbeit: Ich arbeite hier jede Sekunde gerne, gebe hier mein Bestes. Natürlich bin ich erstmal froh über das Vertrauen von Herrn Kind in meine Person. Natürlich haben wir auch gestern Abend miteinander gesprochen. Das machen wir nach jedem Spiel.

  • Kocak über den kommenden Gegner: Sie haben in der Winterpause ihren Stürmer zurückgeholt, Tim Kleindienst. Das war, glaube ich, auch der Schlüssel, dass sie in der Rückrunde besser performen als in der Vorrunde. Sie machen es alle Jahre wieder gut, da ist ein ganz klarer Plan dahinter zu sehen. Insofern überrascht es mich auch nicht, dass sie dieses Jahr wieder eine ordentliche Rolle spielen.
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen