NIEMALSALLEIN

Er ist die gute Seele von Hannover 96. Helge Sandström bereits seit 1974 im Verein, spielte zunächst selbst im Amateurbereich Fußball, arbeitete anschließend lange Jahre im Nachwuchsleistungszentrum sowie im Vereinszentrum an der Stadionbrücke. Zum 31. März verabschiedete sich Helge in den Ruhestand und wir wollen uns bei ihm für seine hervorragende Arbeit bedanken und wünschen ihm alles erdenklich Gute für seinen Ruhestand!

Helge Sandström wurde bereits im Sommer 2018 beim Heimspiel gegen Bayern München vor 49.000 Zuschauern unter Applaus in den Ruhestand verabschiedet. Doch Sandström hielt es nicht lange im Ruhestand und so nahm er seine Arbeit zur Eröffnung des Vereinszentrums an der Stadionbrücke Ende 2018 wieder auf. Dort arbeitet er als Facility Manager daran, das Gebäude und Gelände der Heimat des Vereins in Schuss zu halten und ist ein sehr wertvolles Mitglied des Teams.

Über vier Jahrzehnte Hannover 96
Nach über vier Jahrzehnten im Verein, tritt Sandström Ende März diesen Jahres nun wirklich seinen verdienten Ruhestand an. „Jetzt freue ich mich mit meiner Frau, die sich ebenfalls seit diesem Jahr im Ruhestand befindet, auf gemeinsame Tage auf unserem Campingplatz an der Ostsee“, sagt Sandström.

Sandström, der eigentlich Leistungsschwimmer war und die Norddeutsche Jugendmeisterschaft über 100 Meter Freistil und 200 Meter Lagen gewann, kam erst relativ spät zum Fußball. Erst nach seiner Zeit bei der Bundeswehr, mit 24 Jahren, begann er für die zweite Amateurmannschaft von Hannover 96 zu spielen. Nach seiner Zeit bei den Amateuren spielte Sandström noch lange Jahre in den Altherrenmannschaften des Vereins. So war Sandström unter anderem Teil der 1995 neu gegründeten Ü32 von Hannover 96. Mit dem Team, welches als erstes Amateurteam in Deutschland mit festen Nummern und Namen auf den Trikots auflief, stieg Sandström Jahr für Jahr bis in die höchstmögliche Spielklasse auf. Erst vor etwa sechs Jahren hängte er seine Fußballschuhe altersbedingt an den Nagel und beendete seine aktive Zeit als Fußballer. Da Sandström jedoch seit 2003 als Objektverwalter des Nachwuchsleistungszentrums an der Eilenriede tätig war, blieb er dem Verein immer erhalten. Während der vielen Jahre im Nachwuchsleistungszentrum erlebte er den Neubau mit und lernte viele junge Spieler kennen, verfolgte ihre Karrieren und zu einigen ist der Kontakt nie abgebrochen.

Hannover 96, das war für ihn immer eine Herzensangelegenheit, weshalb er dem Verein auch in seinem Ruhestand erhalten bleiben wird. Sandström ist als Betreuer ein wichtiger Bestandteil der Traditionsmannschaft von Hannover 96. In dieser Funktion begleitet er das Team rund um 96-Legenden wie Steven Cherundolo, Altin Lala und Michael „Tanne“ Tarnat zu Benefizspielen und -turnieren. Auch wenn diese Events im letzten Jahr aufgrund der Pandemie ausfallen mussten, freut sich Sandström schon auf zukünftige Reisen mit dem Team zu Turnieren in die Slowakei oder die Türkei. „Sogar Turniere in Albanien und auf Fuerteventura waren 2020 eigentlich geplant“, erzählt Sandström. Für diese Reisen und Erlebnisse mit der Traditionsmannschaft ist er insbesondere Teamchef Frank Obermeyer sehr dankbar.

Uns bleibt abschließend nur noch zu sagen, dass wir Helge sehr dankbar für seine hervorragende Arbeit sind und ihm alles erdenklich Gute für seinen Ruhestand wünschen!

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen