NIEMALSALLEIN

"Hat leider nicht gereicht heute"

Nach der 1:3-Niederlage gegen den 1. FC Heidenheim nimmt Marcel Franke Stellung zur Partie in der HDI Arena. Seht und lest hier alle Stimmen zum Spiel.

/ Profis

96-Trainer Kenan Kocak: Es ist sehr bitter für uns, nach dem Spielverlauf heute mit leeren Händen dazustehen. Wir haben in der ersten Halbzeit drei, vier  Riesenchancen, bekommen dann aber durch einen Sonntagsschuss das Gegentor. Dann kommen wir raus aus der Pause und machen das 1:1, machen auch noch das 2:1, das jedoch aberkannt wurde. Nach einem Standard kriegen wir wieder das Gegentor und kurz darauf macht Heidenheim das 1:3 und somit verlieren wir das Spiel sehr unglücklich.  

FCH-Coach Frank Schmidt: Wir haben gut angefangen und ein gutes Pressing gespielt. Nach 25 Minuten ist Hannover dann besser ins Spiel gekommen. Wir haben dann nicht mehr so den Zugriff gehabt. Zum Glück haben wir kurz vor der Halbzeit wieder ein bisschen Ordnung reinbekommen und wir machen das Führungstor. Nach der Pause fällt der Ausgleich - dann haben wir Glück, dass das 2:1 von Hannover nicht anerkannt wurde. Die letzten 20 Minuten haben wir durch die Einwechslung wieder etwas Schwung reinbekommen, machen das 2:1 und mit dem 3:1 war das Spiel entschieden. 

96-Verteidiger Marcel Franke: Ich denke, in der ersten Halbzeit waren wir die bessere Mannschaft. Doch wie es dann so ist: Wir machen die Tore nicht, der Gegner schießt aus 25 Metern aufs Tor, und das Ding ist drin. Wir haben trotzdem versucht weiterzumachen. Auch in der zweiten Halbzeit haben wir gedrückt und auch das 1:1 gemacht. Dann machen wir auch noch das 2:1, das dann aber nicht anerkannt wurde. Das sind so Entscheidungen, die aktuell niemand versteht im Fußball, aber das ist die Regel, und das muss man akzeptieren. Es hilft alles nichts, es hat leider nicht gereicht heute.

Marcel Franke analysiert die bittere Niederlage gegen den 1. FC Heidenheim. Foto: Martin Ewert
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen