NIEMALSALLEIN

1:3 gegen effiziente Heidenheimer

Keine Punkte am Sonntagnachmittag: Zum Abschluss der Englischen Woche unterliegen wir dem 1. FC Heidenheim mit 1:3.

/ Profis
Genki Haraguchi trifft gegen die Heidenheimer - sein Treffer wird aber nach VAR-Entscheidung zurückgenommen. (Foto: 96/Kaletta)

Das Spiel in aller Kürze:
In den ersten 45 Minuten haben unsere Roten eigentlich mehr vom Spiel, erarbeiten sich nach und nach die Kontrolle über die Partie. In Minute 28 hat Marvin Ducksch die Führung auf dem Fuß, sein Schuss geht aber knapp links vorbei. Kurz vor der Pause sind es dann plötzlich die Heidenheimer, die jubeln: Aus dem Nichts machen die Gäste das 1:0 (43.). Mit ebendiesem Stand geht es dann auch in die Pause. 

In Durchgang zwei erwischt unsere Mannschaft einen guten Start und gleicht in der 51. Minute gegen den FCH aus. Auch in der Folge sucht 96 weiter den Weg nach vorne, drängt auf den zweiten Treffer. Nur zehn Minuten nach dem 1:1 zappelt der Ball dann auch im Netz - das Tor Genki Haraguchis wird jedoch wegen einer vorhergehenden Abseitsstellung zurückgenommen. Danach ist unsere Elf nicht mehr so gut drin - und plötzlich kommen die Gäste: Innerhalb von fünf Minuten treffen die Heidenheimer doppelt (75./79.). Unser Team kann dem nichts mehr entgegensetzen, sodass wir am Ende mit 1:3 unterliegen.

Die Tore:

0:1 (43.): Was für ein Strahl von Marnon Busch. Der Heidenheimer Rechtsverteidiger fasst sich ein Herz und haut das Leder aus gut 30 Metern einfach mal drauf. Der Ball dreht sich optimal in die rechte Torecke. Keine Chance für Michael Esser.

1:1 (51.): Vor dem Strafraum kommt der Ball zu Flo Muslija, der nicht lange zögert und das Leder aus halblinker Position ins lange Eck zirkelt. Super-Tor!

1:2 (75.): Florian Pick setzt sich auf der linken Seite durch und spielt den Ball in die Mitte zu Stefan Schimmer. Der Joker netzt zum 1:3 ein.

1:3 (79.): Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld kommt der Ball vor dem Sechszehner zu Robert Leipertz. Der nimmt die Kugel mit der Brust mit und rennt einfach durch. Vor Esser schließt er dann eiskalt in die linke untere Ecke ab.

Der Moment des Spiels:
Nach dem Ausgleich durch Muslija sieht es gut aus für die Kocak-Elf, 96 macht Druck - und trifft auch erneut. Nach Ansicht der Videobilder entscheidet Schiedsrichter Lasse Koslowki aber auf eine Abseitsstellung rund 20 Sekunden zuvor und nimmt das vermeintliche Tor Haraguchis zurück. Ein bitterer Moment für unsere Roten, die in dem Moment überlegen sind und danach leider etwas den Faden verlieren. 

Die Zahl des Spiels:
Am Montag feiert Hannover 96 das 125-jährige Vereinsbestehen - und passend dazu spielt unser Team gegen Heidenheim in den schwarz-roten Jubiläumstrikots. Und man muss festhalten: Auch in Aktion sehen die Teile richtig schick aus!

So geht es weiter:
Für Mittwochabend ist unser Nachholspiel bei Holstein Kiel angesetzt, allerdings befindet sich das komplette Team der Kieler seit Samstag in Quarantäne. Über den weiteren Verlauf diesbezüglich informieren wir an dieser Stelle. Zuvor steht am morgigen Montag noch das große Jubiläum an - ab 18 Uhr feiern wir gemeinsam mit Euch im Rahmen einer Livesendung
jb

STATISTIK

Hannover 96: Esser - Muroya, Franke, Falette, Ochs - Elez (69. Frantz), Bijol (77. Twumasi), Haraguchi, Muslija (77. Weydandt), Sulejmani (69. Maina) - Ducksch (85. Gudra)

1. FC Heidenheim: Müller - Busch, Mainka, Hüsing, Föhrenbach - Schöppner (88. Kerschbaumer), Mohr (58. Pick), Sessa (59. Geipl), Thomalla (77. Schimmer) - Leipertz (77. Schnatterer), Kleindienst 

Gelbe Karten: -

Tore: 0:1 Busch (53.), 1:1 Muslija (51.), 2:1 Leipertz (75.), 3:1 Schimmer (79.)

Schiedsrichter: Lasse Koslowski (Berlin)

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen