NIEMALSALLEIN

U23 gewinnt 6:2

Unsere U23 hat am Samstagnachmittag ihr erstes Spiel seit knapp einem halben Jahr gegen den VfV Hildesheim mit 6:2 gewonnen. Im Eilenriedestadion war beiden Mannschaften die Spielfreude nach der langen Pause deutlich anzumerken. Unser Spielbericht!

/ Akademie

 

 

 

 

Bejubeln das 2:0 (von links): Kapitän Wagner, Routinier Schulz, Torschütze Oppie und Flügelflitzer Ennali. (Bild: Debbie Jayne Kinsey)

"Eindrucksvoll"
Die letzten 90 Minuten absolvierte unsere U23 im Regionalliga-Auswärtsspiel am 16. Oktober letzten Jahres beim TSV Havelse. Entsprechend motiviert ging das Team von Cheftrainer Christoph Dabrowski knapp ein halbes Jahr später in das Testspiel gegen den VfV Hildesheim. Ein aufregendes 6:2 über dreimalige 30 Minuten ist am Ende ein starkes Ergebnis gegen die Ligakonkurrenz aus der Regionalliga Nord Gruppe Süd. "Die Jungs waren heiß, dass sie wieder spielen konnten. Das haben sie mit den sechs Toren eindrucksvoll bewiesen", war "Dabro" mit dem Auftritt seines Teams sehr zufrieden.

Tore, Tore, Tore
Von Beginn an war beiden Mannschaften die Spielfreude deutlich anzumerken, denn auch die Gäste haben eine ähnlich lange Pause hinter sich. Die jungen Roten ließen sich aber nicht lange bitten und kombinierten sich bereits in der Frühphase gefährlich vor die VfV-Kiste. Lawrence Ennali nutzte eine flache Hereingabe von der rechten Flanke eiskalt zur Führung (7.). Kurz vor der ersten Drittelpause verwandelte Louis Oppie einen Freistoß aus circa 17 Meter zum 2:0 (30.). Der feine linke Fuß Oppies brachte auch in der 36. Minute aus ähnlicher Position den nächsten ruhenden Ball im gegnerischen Kasten zum 3:0 unter. Hildesheim ließ sich dadurch in ihrem Spiel aber nicht aus der Ruhe bringen und belohnte sich durch Steffen Suckel mit dem Anschlusstreffer (45.). Danach waren die Minuten unseres Goalgetters Thilo Töpken, der mit einem Dreierpack seine Stürmerqualitäten eindrucksvoll unterstrich (59., 69., 90.). Das zwischenzeitliche 5:2 durch Yusuf-Islam Akdas war demnach nur noch Ergebniskosmetik. Der VfV-Akteur fasste sich aus der Distanz ein Herz und schweißte die Kugel sehenswert in den 96-Knick (71.). 

Weiter so!
"Wir freuen uns über die Leistung der Jungs", gab Dabrowski im Nachgang zu Protokoll und ergänzte mit Blick auf die kommenden Wochen: "Wir sind die Partie angegangen, wie ein Punktspiel. Die Abläufe, die im Training einstudiert wurden, waren sehr gut zu erkennen. Wir freuen uns über die Leistung und wollen dranbleiben." Wann, wo und gegen wen unsere U23 am nächsten Wochenende zum Einsatz kommt, ist noch offen. Wir halten Euch selbstverständlich auf dem Laufenden!
cvm

STATISTIK

Kader Hannover 96: Spohr, Kokott, Kuballa - Rüther, Herrmann, Wagner, Gaines II, Truemner, Eidtner, Schulz, Oppie, Schmedemann, Ennali, Dittmann, Weimann, Drawz, Töpken, Jeong, Deliduman, Momuluh, Gorny
Trainer: Dabrowski

Kader VfV Hildesheim: Zumbeel, Kiontke - Rauch, Suckel, Franke, Baghdadi, Hein, Dieupeu, Bilmez, El Saleh, Pläschke, Kohn, Heesmann, Heike, Jahnel, Akdas, Ufuk, Pillich, Schulze
Trainer: Duda

Tore: 1:0 Ennali (7.), 2:0 Oppie (30.), 3:0 Oppie (36.), 3:1 Suckel (45.), 4:1 Töpken (59.), 5:1 Töpken (69.), 5:2 Akdas (71.), 6:2 Töpken (90.)

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen