NIEMALSALLEIN

Saison für U23, U16 und U15 beendet

In der vergangenen Woche sprachen sich die Vereine der Regionalliga Nord bereits in großer Mehrheit für einen Saisonabbruch aus. Das Präsidium des Norddeutschen Fußballverbandes (NFV) ist dieser Empfehlung gefolgt und hat am gestrigen Abend die Saison 2020/21 aller betreffenden Regionalligen für abgebrochen erklärt.

/ Akademie
Kein Ligakick mehr: Der NFV hat die Regionalliga-Saison 2020/21 offiziell abgebrochen.

Saison für U23, U16 und U15 beendet
Das Präsidium des Norddeutschen Fußball-Verbandes e.V. (NFV) hat sich in einer Videokonferenz am Dienstagnachmittag für eine Beendigung der Spielzeit 2020/2021 ausgesprochen. Der erneute Abbruch einer Saison durch die Covid-19-Pandemie betrifft alle sechs Regionalligen im Bereich des NFV und somit unsere U23, U16 und U15. Eine Fortführung der Saison scheint nach Ermessen des Präsidiums und der spielleitenden Ausschüsse nicht mehr denkbar. Zudem hatten sich in den vergangenen Wochen bereits die meisten Vereine der sechs Ligen in diversen Videokonferenzen für einen Abbruch der Spielzeit ausgesprochen.

Modalitäten weiter offen
"Uns tut es in der Seele weh, dass das, was uns antreibt - das Fußballspielen, schon wieder für einen so langen Zeitraum nicht möglich ist," bedauert NFV-Präsident Günter Distelrath in der Pressemitteilung des Verbandes. "Aber die Entscheidung für einen Abbruch war alternativlos. Es hat unter Berücksichtigung aller Rahmenbedingungen einfach keine Perspektive mehr für eine Fortführung der Spielzeit gegeben." Die Modalitäten des Abbruchs werden in den kommenden Tagen finalisiert und durch ein Votum des NFV-Präsidiums entschieden. Dies betrifft beispielsweise eventuelle Auf- und Abstiegsregelungen.
cvm

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen