NIEMALSALLEIN

U23 gegen Paderborn

Unsere U23 ist am vergangenen Wochenende erfolgreich in die Testspiel-Serie gestartet und wird am Samstag versuchen an den spielfreudigen Auftritt anzuknüpfen. Im Eilenriedestadion empfangen die jungen Roten die U21 des SC Paderborn. Auch unserem Talente-Team wird die kommenden Tage alles andere als langweilig - der Mix aus U19 und U17 testet gleich dreifach.

/ Akademie
Die anstehenden Testspiele am Wochenende finden unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Starker U23-Auftakt
Vergangenen Samstag spielte sich unsere U23 in einen Rausch aus Spielfreude, Offensivdrang und Torhunger. Herausgekommen ist im Eilenriedestadion gegen Regionalliga-Konkurrent VfV Hildesheim ein beachtliches 6:2. Dieser Auftritt, nach knapp einem halben Jahr Spielpause, begeisterte auch Cheftrainer Christoph Dabrowski: "Wir sind die Partie angegangen, wie ein Punktspiel. Die Abläufe, die im Training einstudiert wurden, waren sehr gut zu erkennen. Wir freuen uns über die Leistung und wollen dranbleiben."

Nächster Test
Die Devise für die nächte Aufgabe also klar. Die Akademie-Talente sollen da weitermachen, wo die 90 Minuten gegen den VfV aufgehört hatten. "Es hat sehr viel Spaß gemacht, den Jungs zuzugucken. Daran wollen wir anknüpfen und gegen Paderborn mit der gleichen Spielfreude antreten", sagt "Dabro" zu der bevorstehenden Test-Partie am Samstag gegen die U21 des SC Paderborn, die in der Oberliga Westfalen beheimatet ist.

Mammutprogramm für Talente-Team
Auch unser Talente-Team ist wieder voll im Saft und hatte die Testspiel-Serie bereits eine Woche früher begonnen als die U23. Im vierten Anlauf gab es für den Mix aus U19 und U17 vergangenen Samstag mit einem 3:2 über Arminia Bielefeld den ersten Sieg. Die Aufgaben werden aber definitiv nicht leichter: Am Samstag und Sonntagvormittag wird jeweils in der Eilenriede gegen RB Leipzig gespielt. Sonntagnachmittag ist die Herrentruppe von Tennis Borussia Berlin zu Gast an der Clausewitzstraße, die in der Regionalliga Nordost die Saison auf Position 16 beendet haben.

Unter Ausschluss der Öffentlichkeit
Die Ansetzung der Testspiele geschieht auf der Basis der aktuellen niedersächsischen Corona-Verordnung. Mit vorherigen Schnelltests bei allen unmittelbar beteiligten Personen wird geklärt, dass keine Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 vorliegt. Selbstverständlich werden außerdem alle Hygiene- und Sicherheitsvorschriften beachtet. Aus diesem Grund finden alle Testspiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Hannover 96 bedankt sich bei der Region Hannover für den vertrauensvollen und konstruktiven Austausch.
cvm

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen