NIEMALSALLEIN

Toppt Ducksch sich gegen Darmstadt selbst?

Im Hinspiel in Darmstadt traf Marvin Ducksch doppelt und sorgte damit für den 2:1-Sieg unserer Roten. Seitdem kamen noch fünf Tore und vier Assists dazu, wodurch unser Stürmer bereits jetzt - bei noch vier ausstehenden Spielen - so viele Scorerpunkte gesammelt hat wie in der gesamten abgelaufenen Saison.

/ Profis
Im Hinspiel in Darmstadt traf Marvin Ducksch unter anderem sehenswert per Freistoß. (Foto: 96/Kaletta)

Noch vier Gelegenheiten
15 Tore und acht Vorlagen standen für Ducksch zum Ende der Spielzeit 2019/20 zu Buche, macht in Summe 23 Scorerpunkte. Mit seinen 15 Toren überflügelte er damals auch Niclas Füllkrug, der 2017/18 zuletzt zweistellig für 96 getroffen hatte. In der laufenden Saison netzte der 27-Jährige bislang 13-mal ein, dabei schnürte er nicht nur in Darmstadt, sondern auch zu Hause gegen Sandhausen einen Doppelpack. Gelingen Ducksch in den verbleibenden vier Ligaspielen gegen Darmstadt, in Kiel, beim FC St. Pauli und gegen Nürnberg also noch zwei weitere Tore, ist zumindest schon einmal die eigene 96-Bestmarke eingestellt. Knipst er in den vier Partien sogar noch fünfmal, erreicht er damit seinen Rekord von 18 Treffern für Holstein Kiel aus der Saison 2017/18.

Erneut gegen Darmstadt?
Aber nicht nur als Torschütze, auch als Vorlagengeber glänzte unser Angreifer in dieser Saison. Sage und schreibe zehn Treffer seiner Mitspieler bereitete Ducksch vor. Damit sind zusammen mit den 13 Toren also bereits jetzt die 23 Scorerpunkte der letzten Saison erreicht - und die sollen natürlich gerne noch überboten werden. "Ich hatte mir schon vorgenommen, mehr Scorerpunkte als im Vorjahr zu sammeln", sagt Ducksch. "Aber natürlich würde ich mich auch freuen, wenn ich auch meine Tormarke aus dem letzten Jahr noch toppen könnte." Und loslegen kann er mit seinem Vorhaben am besten direkt am Freitagabend (Anpfiff: 18.30 Uhr, Berichterstattung im 96LIVE-Bereich unserer 96-App), wenn der SV Darmstadt 98 in Hannover gastiert.
jb

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen