NIEMALSALLEIN

"Fokussiert und vorbereitet"

Nach turbulenten Tagen in Hannover geht es am Freitagabend wieder um wichtige Punkte im Saisonendspurt. Um 18.30 Uhr empfangen wir den SV Darmstadt 98 in der HDI Arena. Wie beide Teams aktuell in Form sind, was die Fakten sagen und wie es personell aussieht, lest Ihr wie gewohnt in unserem Vorbericht!

/ Profis
Dominik Kaiser absolvierte bislang 28 Spiele für unsere Roten als Kapitän. (Foto: Martin Ewert)

Formcheck:
Nach dem Heimsieg gegen den SSV Jahn Regensburg, gab es auswärts bei SV Sandhausen direkt den nächsten Dämpfer. Trotz einer zwischenzeitlichen 2:1-Führung, mussten sich unsere Roten am Ende 2:4 geschlagen geben. In der Tabelle belegt 96 aktuell Rang 13. Mit einem Sieg könnten Kaiser und Co. jedoch wieder einen Satz nach oben machen und an unserem heutigen Gegner vorbeiziehen. Der SV Darmstadt 98 ist in bestechender Form. Seit vier Spielen sind die Lilien ungeschlagen und konnten fünf der letzten acht Begegnungen gewinnen. In der Tabelle kletterte die Mannschaft von Trainer Markus Anfang auf Platz 10. Auch Lilien-Stürmer Serdar Dursun ist richtig gut drauf und hat in der laufenden Runde bereits 21 Mal getroffen. Unser Trainer Kenan Kocak lobt den SV Darmstadt: "Darmstadt 98 ist eine qualitativ hochwertige Mannschaft. Sie ist sehr gut besetzt auf allen Positionen und unheimlich spielstark und physisch robust." Trotz der turbulenten Tage stellt Kocak zudem fest. "Ich denke aber, dass wir uns mit der Mannschaft so gut es ging auf die Aufgabe am Freitagabend fokussiert und vorbereitet haben."

Faktencheck:

  • Marvin Ducksch sorgte im Hinspiel mit seinem Doppelpack beim 2:1-Erfolg für Hannovers ersten Pflichtspielsieg gegen die Lilien seit 1992.
  • Hannovers letzter Heimsieg gegen die Lilien datiert vom 22. Juli 1992, damals gab es in der 2. Bundesliga unter Trainer Eberhard Vogel einen 5:0-Erfolg am Maschsee.
  • Serdar Dursun traf in seinen letzten vier Zweitliga-Spielen gegen Hannover dreimal (ein Tor für Darmstadt, zwei für Fürth). Dursun kickte von 2008 bis 2011 selbst bei 96, kam aber nie bei den Profis zum Einsatz (fünf Tore für die zweite Mannschaft in der Regionalliga, neun Treffer für die U 19).

      Personalcheck:
      Neben Franck Evina (Außenbandriss) muss 96-Cheftrainer Kenan Kocak am Freitagabend auch auf Marcel Franke verzichten, der sich im Spiel gegen den SV Sandhausen eine Muskelverletzung zugezogen hat. Timo Hübers hingegen meldet sich wieder fit und könnte zum Einsatz kommen. Beim SV Darmstadt 98 fallen Patric Pfeiffer, Aaron Seydel, Adrian Stanilewicz und Silas Zehnder (langzeitverletzt) aus. Auch auf Mathias Wittek (muskuläre Probleme), Erich Berko (Schlag abbekommen), Felix Platte (Adduktorenprobleme) wird Lilien-Trainer Markus Anfang verzichten müssen. Hinter einem Einsatz von Tobias Kempe steht noch ein Fragezeichen.

      Den kompletten Spieltag über könnt Ihr im 96LIVE-Bereich unserer neuen 96-App ganz nah dran sein. Außerdem halten wir Euch natürlich wie gewohnt über Twitter, Instagram und Facebook auf dem Laufenden. Darüber hinaus bieten wir einen Audio-Livestream an - einfach das "Rote Radio" einschalten!

      Quotencheck - präsentiert von SkyBet:

      • Sieg 96: 2,25
      • Unentschieden: 3,45
      • Sieg Darmstadt: 2,90
      NEWSCENTER
      Engagement
      RSS Feed
      Fanartikel
      Business
      Arena
      Datenschutz
      Kontakt
      Medien
      Sitemap
      Tickets
      Navigation
      Schließen