NIEMALSALLEIN

"In Kiel hat alles Hand und Fuß"

Am Montagabend um 18 Uhr ist Hannover 96 zu Gast bei Holstein Kiel. Die Partie ist das Nachholspiel des 26. Spieltages. Beide Mannschaften waren damals in Quarantäne, sodass die Begegnung verlegt werden musste. Wie die Formkurve beider Teams verläuft, ob die Fakten Hoffnung schüren und wie es personell aussieht, lest Ihr wie gewohnt in unserem Vorbericht!

/ Profis
Hendrik Weydandt im Duell mit dem Kieler Kapitän Hauke Wahl. (Foto: 96/Kaletta)

Formcheck:
Die Formkurve von Hannover 96, ist einfach nicht mehr schön zu reden. Nur einen Sieg konnte die Kocak-Elf aus den letzten elf Spielen einfahren. Mit insgesamt 39 Punkten belegt 96 den 13. Tabellenplatz. Ganz anders sieht es da bei unserem kommenden Gegner Holstein Kiel aus. Die Kieler befinden sich trotz zweimaliger Quarantäne Mitten im Aufstiegsrennen. Aktuell belegen die Störche mit 56 Punkten den Relegationsplatz mit zwei Punkten Rückstand auf den Tabellenplatzzweiten Greuther Fürth und haben dabei immer noch zwei Spiele weniger. Seit der letzten Quarantäne ist die Elf von Trainer Ole Werner zudem ungeschlagen. Drei Siege und ein Unentschieden ist das Resultat der letzten vier Spielen. Ein Hauch von Aufstieg liegt wohl in der Kieler Luft.

Faktencheck:

  • Zwei Siege feierte Kiel gegen Hannover in der zweiten Liga. Beim ersten Aufeinandertreffen vor 42 Jahren und beim letzten. Das Hinspiel konnten die Störche mit 3:0 gewinnen.

  • Ingesamt spricht die Bilanz mit elf Siegen, sechs Unentschieden und sieben Niederlagen für unsere Roten.

  • 96-Stürmer Marvin Ducksch spielte von 2016 bis 2018 für Holstein Kiel. In der Saison 2017/18 erzielte "Duckschi" 18 Zweitligatore und bereitete 11 Treffer vor. Das war nicht nur die erfolgreichste Zweitligabilanz für den heute 27-jährigen Stürmer. Die Störche erreichten in der Sasion die Aufstiegs-Relegation. Scheiterten jedoch am VfL Wolfsburg.

      Personalcheck:
      Am Montagabend wird Kenan Kocak seine Mannschaft etwas umbauen müssen. Neben dem Langzeitverletzten Franck Evina muss Kocak noch einmal auf Innenverteidiger Marcel Franke (Muskelverletzung) verzichten. Zudem fallen Baris Basdas (Oberschenkelprobleme), Niklas Hult und Dominik Kaiser (beide angeschlagen) aus und werden nicht mit nach Kiel reisen: "Da wollen wir kein unnötiges Risiko eingehen", so Kocak. Die Kieler haben keine kurzfristigen Ausfälle vermeldet. Neben Stefan Thesker (Achillessehnenanriss) fällt auch Ioannis Gelios (Rückenprobleme) bei den Störchen aus.

      Den kompletten Spieltag über könnt Ihr im 96LIVE-Bereich unserer neuen 96-App ganz nah dran sein. Außerdem halten wir Euch natürlich wie gewohnt über Twitter, Instagram und Facebook auf dem Laufenden. Darüber hinaus bieten wir einen Audio-Livestream an - einfach das "Rote Radio" einschalten!

      Quotencheck - präsentiert von SkyBet:

      • Sieg Kiel: 2,00
      • Unentschieden: 3,40
      • Sieg 96: 3,45
      NEWSCENTER
      RSS Feed
      Fanartikel
      Business
      Arena
      Datenschutz
      Kontakt
      Medien
      Sitemap
      Tickets
      Navigation
      Schließen