NIEMALSALLEIN

"Trotz dieser Phase das Positive sehen"

Auf nach Hamburg: Vor dem Auswärtsspiel beim FC St. Pauli spricht Kenan Kocak über den bisherigen Saisonverlauf, den kommenden Gegner und einen möglichen Lagerkoller. Schaut Euch hier die Pressekonferenz im Video an oder lest die wichtigsten Aussagen unseres Cheftrainers zusammengefasst!

/ Profis

Die wichtigsten Aussagen Kenan Kocaks zusammengefasst:

  • Kocak über den Saisonverlauf: Wenn man die Spiele inhaltlich Revue passieren lässt, dann kann man eines feststellen: Es hat mit Sicherheit nicht an der Lustlosigkeit der Mannschaft gelegen. Die Kritik an den Ergebnissen müssen wir uns gefallen lassen und ist auch total berechtigt. Wir sind deutlich hinter den Erwartungen. Damit müssen wir selbstkritisch umgehen. Jeder muss die Selbstreflektion für sich betreiben.
  • Kocak über einen möglichen Lagerkoller in der Hotel-Quarantäne: Wir sollten dankbar dafür sein, dass wir einfach unseren Beruf ausüben können und gesund sind. Wir sollten trotz dieser Phase das Positive sehen. 
  • Kocak über den FC St. Pauli: Sie waren in der Hinrunde sehr damit beschäftigt, ein Grundgerüst zu finden, haben sehr viele verschiedene Systeme gespielt. Mit den Verpflichtungen in der Winterpause muss man sagen, dass sie ihren Rhythmus und ihre Stabilität gefunden haben. Somit haben sie berechtigt eine wahnsinnig gute Rückrunde gespielt.

  • Kocak über den aktuellen Tabellenplatz: Natürlich sind wir nicht zufrieden mit der Tabellenregion, in der wir uns bewegen. Fußball ist ein Ergebnissport, aber ich bin auch ein Trainer, für den Entwicklungen wichtig sind - und da sehe ich schon viele gute in der Mannschaft. Ich habe in meinem Leben noch nie so viele negative Erfahrungen gemacht wie aktuell, aber ich sehe das als Lektion für mich und werde das für meinen weiteren Werdegang mitnehmen.
NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen