NIEMALSALLEIN

"Das Internat ist wie eine große Familie"

Lernt unsere Youngster Grace Bokake von einer ganz persönlichen Seite kennen: Grace verrät, wieso er gerade in Mathe ein Ass ist, welche App ihn aktuell am meisten begeistert und wo er unbedingt mal hinreisen möchte.

/ Profis, Akademie
Grace Bokake lebt im Internat der 96-Akademie und fühlt sich dort sehr wohl. (Foto: 96/Kaletta)

Lieblinge XXL
In unserer Rubrik "Lieblingself" zeigen sich unsere 96-Profis von ihrer privaten Seite, wählen aus einer Liste mit 27 Fragen elf aus, die sie beantworten möchten. Diesmal am Ball: unser Youngster Grace Bokake, der exklusiv für Euch sogar seine 16 Lieblinge verrät.

Lieblingsfilm: "The Purge" fand ich außergewöhnlich. Der ist einerseits emotional, aber auch gruselig. Als ich den das erste Mal gesehen habe – das war schon echt geil, muss ich sagen.

Lieblingsschauspieler: Das ist Omari Hardwick. Ich kann mir vorstellen, dass ihn gar nicht so viele kennen. In der Serie "Power" ist er der Hauptcharakter "Ghost". Seine Rolle spielt er einfach unglaublich

Lieblingsurlaubsort: Ich würde sehr gern einmal in das Land reisen, aus dem meine Familie stammt: der Kongo. Ich hatte leider noch nicht das Vergnügen. Selbst bin ich ja in Berlin geboren, aber meine Wurzeln liegen dort.

Lieblingsapp: Bei mir ist TikTok gerade im Trend – und Twitter. Ich habe da Profile abonniert mit Zitaten, die inspirieren und einen so ein bisschen zum Gedankenmachen anregen.

 

 

Lieblingslied: "Thuggin It" von Joe Moses. Das ist etwas R&B-Mäßiges – generell ist das meine Musikrichtung.

Lieblingsessen: Fufu, ein ganz klassisches afrikanisches Gericht. Das ist quasi wie ein großer Knödel, den man mit unterschiedlichen Soßen kombinieren kann – zum Beispiel mit Erdnusssoße. Lieblingsgetränk: Ich mag gerne Mangosaft. Generell esse ich die Frucht auch einfach sehr gern.

Lieblingsfernsehserie: "Criminal Minds" – das habe ich früher schon immer im Fernsehen geguckt. Auch jetzt, wenn es läuft, schaue ich das gerne.

 

 

Lieblingssportler: Als Sportler sind meine Lieblinge Kylian Mbappé und Paul Pogba. Und: mein Bruder Rici. Er ist mein älterer Bruder und mein Idol. Ich habe das Gefühl, dass ich von ihm viel lernen kann. Wir haben täglich Kontakt. Er gibt mir viele Tipps und Ratschläge – auch außerhalb des Fußballs.

Lieblingsort in Hannover: Da muss ich wirklich sagen: das Internat. Erst mal ist es ja einfach schon cool, direkt neben den Plätzen am Eilenriedestadion zu wohnen. Wir sind dort mit etwas über zehn jungen Leuten. Dann kommen noch die Pädagogen dazu. Mit all denen dort zu leben, irgendwie wie eine große Familie zu sein, jeden Tag miteinander Spaß zu haben, das macht für mich das Internat zum besten Ort der Stadt.

Lieblings-Instagram-Profil: Mein Insta-Profil gefällt mir natürlich (lacht). Und das von Joe Willock feiere ich sehr. Er ist englischer U21-Nationalspieler und gerade vom FC Arsenal an Newcastle verliehen.

Bester Kumpel im Team: Ich bin mit allen gut, das ist das Wichtigste. Die meiste Zeit verbringe ich mit Kingsley Schindler, Valmir Sulejmani, Linton Maina oder Simon Falette. Nicht zu vergessen: "Beppo" Eichhorn, der wie ich in der Akademie zu Hause ist. Ich muss sagen, ich bin Valmir dankbar, weil er mich von Anfang an mitgenommen und integriert hat.

Lieblingsverkehrsmittel: Das Auto. Ich bin schon seit einiger Zeit dabei, den Führerschein zu machen.

Lieblingsfach in der Schule: Das war schon immer Mathe – mein Vater ist Mathelehrer an einer Schule in Berlin. Ich konnte das von klein auf schon immer gut.

Lieblingshobby neben Fußball: Vor Corona war ich viel schwimmen, aber ich mag auch einfach Spaziergänge.

 

Lieblingstier im Hannover Zoo: Ich hatte leider noch nicht das Vergnügen, hier den Zoo zu besuchen, aber in Berlin. Ganz klar ist der Löwe mein Lieblingstier – der ist der Chef. Den Zoobesuch in Hannover möchte ich sehr gern demnächst einmal nachholen.

Lieblingsjahreszeit: Für mich der Sommer – da fällt einem gefühlt vieles leichter. Ich genieße da auch einfach das schöne Wetter.

 

 

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen