NIEMALSALLEIN

Nachdem vor sechs Wochen das Vereinstraining für die meisten Schwimmer von Hannover 96 nach über einem halben Jahr auf dem Trockenen wieder beginnen konnte, stand am Wochenende des zehnten und elften Juli der erste Wettkampf des Jahres an. Der LSN Sommer fand als Ersatz für die coronabedingt ausgefallenen Landesmeisterschaften dieses Jahres im Ricklinger Bad statt. Auch fünf Sportler aus der Schwimmabteilung von Hannover 96 nahmen an diesem Wettkampf teil.

Wettkampf bei bestem Wetter
Bei insgesamt viel Sonne, warmen Temperaturen und einem ausgefeilten Hygienekonzept absolvierten die Sportler an diesem Juliwochenende zahlreiche Strecken – von 50 bis 200 Meter und über alle Lagen hinweg. Trotz der kurzen Zeitspanne, seitdem das Training im Wasser wieder aufgenommen werden konnte, waren im Becken zahlreiche starke Ergebnisse zu sehen und es fielen über einzelne Strecken sogar Bestzeiten. Für zwei Schwimmer, Feli und Jonas, reichte es dann auch für den Einzug in die Finalläufe, in denen sich über 50m Rücken bzw. 50m Brust nochmal mit den Besten gemessen werden konnte.

Freude über Wettkampfatmosphäre
Die Sportler konnten zwischen den einzelnen Starts, neben der Besprechung der Rennen mit dem Trainer, auch die lange ausgebliebene Wettkampfatmosphäre wieder erleben und sich gemeinsam über ihre erschwommenen Leistungen freuen. Weiter wurden die Pausen zum Lockerschwimmen sowie zum Essen genutzt, damit die Kräfte im Wasser auch den ganzen Tag anhielten. Dabei sorgte das schöne Wetter bei dem ein oder anderen auch für einen kleineren Sonnebrand.

Gute Formaufnahme
Letztlich war dieser Wettkampf, der in erster Linie der Formaufnahme diente, ein tolles Erlebnis für die Schwimmer von Hannover 96 und die Leistungen deuten darauf hin, dass für alle eine erfolgreiche Saison in diesem Jahr ansteht. Ein Dank geht nochmal raus an den Trainer Dominik, der die Sportler übers Wochenende betreute und Marvin, der obwohl er nicht selber schwimmen konnte, durch seinen Kampfrichtereinsatz dafür sorgte, dass seine Teamkollegen antreten konnten.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen