NIEMALSALLEIN

"Es wird ein Geduldsspiel sein"

Endlich wieder Heimspiel-Zeit! Vor dem Duell mit Hansa Rostock spricht Jan Zimmermann über den Auftritt in Bremen, die Vorfreude auf ein Heimspiel mit Zuschauern und viel Geduld. Schaut Euch hier die Pressekonferenz im Video an oder lest die wichtigsten Aussagen unseres Cheftrainers zusammengefasst!

/ Profis

Die wichtigsten Aussagen Jan Zimmermanns zusammengefasst:

Zimmermann über die Stimmung nach dem Unentschieden in Bremen: Grundsätzlich ist unsere Stimmung vom ersten Tag an gut. Wir haben ein gutes Klima. Wir sind eine sehr homogene Truppe, die sich immer mehr gefunden hat, die sich gut versteht und bei aller Konkurrenz, Ehrgeiz und auch dem Leistungsdruck, den wir haben, ein sehr gutes Klima hat. Zu Bremen: Wir müssen da unterscheiden zwischen dem Ergebnis und der Leistung. In weiten Teilen war ich mit der Leistung zufrieden. Die gibt den Jungs viel Selbstvertrauen. Mit dem Punkt in Bremen sind wir definitiv zufrieden, wissen aber auch, dass wir gerade aufgrund der letzten Viertelstunde mehr Ertrag hätten rausholen können.

Zimmermann über eine veränderte Startelf: Es gibt zumindest immer Überlegungen. Es gibt Überlegungen bezüglich des Gegners, wie wollen wir es angehen und es gibt Überlegungen bezüglich des Trainings, wie waren die Trainingsleistungen, in welcher Form, wer drängt sich auf, wer trainiert vielleicht nicht so gut. Also da gibt es immer Optionen und Ideen, die wir haben und dann besprechen. Dann entscheiden wir, was für den Spieltag, für den Gegner die beste Option ist. Deswegen kann es da auch immer Veränderungen geben.

Zimmermann über den ersten Auftritt des Gegners Hansa Rostock: Was ich gesehen habe ist, dass sie lange Zeit besser waren als Karlsruhe und durch zwei unglückliche Tore in Rückstand geraten sind. Davor hätten sie gut und gerne in Führung gehen können. In der ersten Halbzeit waren sie richtig gut. Das wird mit Sicherheit ein schweres Spiel und ein ganz anderes Spiel, als das gegen Werder Bremen.

Zimmermann über Geduld: Wir werden mit Sicherheit Geduld brauchen, wir werden viel Ballbesitz haben und müssen aufpassen, dass wir nicht in Konter laufen, dass wir die gut absichern und unsere Angriffe gut zu Ende spielen. Ich denke für alle Beteiligten wird es gerade in solchen Spielen darum gehen, Geduld zu bewahren. Wir freuen uns extrem, dass wieder Zuschauer kommen, aber auch bei denen hoffe ich, dass sie eine gewisse Geduld haben, dass so ein Spiel auch immer ein  bisschen zäh sein kann und man da nicht die Nerven verliert. Es wird ein Geduldsspiel sein.

Zimmermann über den Ex-Havelser Kevin Schumacher: Diese Woche hatten wir keinen Kontakt. Ich habe mich extrem für ihn gefreut, dass er schon im ersten Spiel direkt reingekommen ist und sein Zweitligadebüt geben konnte, auch wenn es am Ende dann nicht erfolgreich war. Es ist natürlich eine lustige Geschichte, dass wir uns so schnell jetzt wiedersehen. Ich drücke ihm natürlich die Daumen für eine erfolgreiche Saison. Samstag kann er sich zurückhalten.  

 

 

 

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen